• Geschlossen

IB2+vpn+Zugriff auf Telefonfunktion

GCG
Level 1
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen,

ich nutze neuerdings die aktuelle SwisscomApp mit dem iPad (iOS11) mit VPN auf die IB2. Z.Z. weile ich im Ausland und bin über das Hotel-WLan/IB2-VPN verbunden. Beim Oeffnen der App und der Ansteuerung des Tf-Ziffernblocks erscheint nun ganz kurz die Störungsmeldung „Telefonie nicht verfügbar...“. Alle anderen (VPN-) Funktionen der App funktionieren. Was mache ich falsch? Ich würde diese Telefonfunktion zur Kostenersparnis jedoch gerne wie früher mit der Swisscom Internetbox Plus nutzen...

Danke für Eure Hilfe.

Gruss G.

2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Kannst ja mal die Internet Büx via VPN neu starten und auf besseres Gelingen hoffen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
GCG
Level 1
Level 1
3 von 3
.. hat leider nichts gebracht, ausser App jetzt „Es ist ein Fehler aufgetreten.“ von sich gibt. Tja die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber sie stirbt ...

„Not all intelligence is artifical“, nicht wahr?

Gruss G.



sent by mobile device/ gesendet von:
Dres. Giancarlo & Claudia Galli

 Please consider the environment before printing this e-mail
Nach oben