Fragen zum Jass auf Bluewin?

Contributor
Nachricht 761 von 797

Der Jass Federal ist eine einzige Katastrophe. Welcher Programmierer-Lehrling hat diesen eigentlich "geschaffen"? Dieser hat wohl noch nie im Leben gejasst. Die "bildliche" Darstellung ist völlig mit "Informationen" überlastet. Was sollen eigentlich diese Zahlen unter den Karten?? Auch das "Reinfliegen" der Karten im Schneckentempo ist totaler Quatsch. Spielt man nun wirklich mal den Jass auf dem Handy, ist die Darstellung der Karten viel zu klein. Man kann die Zahlen fast nur mit der Lupe erkennen. Da ist der Swisslos-Jass auf dem Handy bedeutend besser lesbar. Also Jass Federal raus und Bluewin-Jass rein!!!

Contributor
Nachricht 762 von 797
Wie lange müssen wir Jasser noch warten bis Die bei der Swisscom endlich begreifen, dass wir alten Jasser den Bluewin wieder zurück haben wollen ? Der Bluewin war einfach der Beste ! Punkt schlus...
Contributor
Nachricht 763 von 797

Es ist kaum glaubbar, das nach allen diesen Reklamationen, Swisscom lässt die Sachen laufen, anstatt sein Möglichstes zu tun, um seinen alten Kunden in dieser Angelegenheit zufriedenzustellen. Peinlich !!!!!!

Was soll das ?

 

Contributor
Nachricht 764 von 797
Swisscom wird das nie begreifen, denn der Jass bringt diesen kein Geld und das ist schliesslich dasEinzige, was die Abzocker interessiert. Warum bleibt ihr eigentlich noch Abonnenten bei Swisscom, die kümmern sich einenScheiss um die Probleme von 35 000 Jassern. Es gibt günstigere Anbieter für Tel., Internet und Fernsehen. Falls Swisscom nicht reagiert, Anbieter wechseln, vielleicht erwachen die dann endlich.
Gruss Tigre
Von meinem iPad gesendet
Contributor
Nachricht 765 von 797

Ich möchte nur zu gerne wissen, was für ein Genie diese Berechnungen für die Platzierungen vorgenommen hat. Vermutlich nicht über die Unterstufenschule geschafft. Eine blamable und katastrophale Angelegenheit für die Swisscom. Es schreit zum Himmel, dass wir solche IT-Spezialisten haben.

Ein entäuschtert jahrelanger Bluewin Jasser und seit einiger Zeit (über 100000 Punkte-Jassere) im FederaL

Highlighted
Contributor
Nachricht 766 von 797

Wann können endlich die Tische mit Vermerk "Sorry Tisch nicht mehr vorhanden" gelöscht werden, bevor die Liste einen Umfang von 20 offerierten Tischen anzeigt. Katastrophal einfach zum k.......

Contributor
Nachricht 767 von 797

Guten Tag @ThaiPeter.

 

Danke für Ihr Feedback zum Jass Federal.

 

Sie können den Jass-Teppich in den Einstellungen aktivieren und dann sieht es schön grün aus.

 

Sie beschreiben, dass alles langsamer geworden sei. Welchen Browser, welches Gerät und welche Version verwenden Sie? Ein Desktop-Computer oder ein iPad? Welche Version des Tablets? Bei mir funktioniert der Jass schnell auf Chrome und Safari, auf dem iPhone und auf dem Computer.

 

LG, Matthias

Contributor
Nachricht 768 von 797

Guten Tag @keule45

 

Danke für Dein Feedback. Wir schauen uns das von Dir beschriebene Problem an.

 

Wir hoffen bei Behebung, dass Du dann wieder Spass am Jass Federal haben kannst.

 

 

Viele Grüsse,  Matthias

Contributor
Nachricht 769 von 797

Hallo @keule45

 

Danke für dein Feedback bezüglich der Berechnung der Platzierung.

 

Für die Berechnung der Platzierung wird die Elo-Zahl verwendet. Das der Elo-Zahl zugrunde liegende objektive Wertungssystem wurde 1960 vom Physiker Arpad Emrick Elo für dne US-amerikanischen Schachverband USCF entwickelt. Die Elo-Zahl gilt als eines der schlausten Formen der Berechnung von Platzierungen überhaupt.

 

Für die Elo-Zahl werden ausschliesslich die Siege und Niederlagen von Spielen gegen echte Spieler verwendet. Spiele gegen den Computer werden nicht verwendet und auch keine Punkte aus den Tischen selbst.

 

Dein Spieler "Keule45" hat 134'798 Punkte in 107 Schieber mit 596 ausgespielten Karten erspielt. 59 Schieber hat er gewonnen. Aus den 59 Siegen und den Niederlagen wurde die Elo-Zahl für den Spieler errechnet. Die 134'798 Punkte sind irrelevant für die Rangierung.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 770 von 797

Guten Tag @ThaiPeter

 

Du sprichst an, dass der Computer vorgäbe, welche Karten gespielt werden soll. Das ist ein Missverständnis. Der Computer zeigt einfach die erste Karte von links an, die spielbar ist. Das ist keine Empfehlung, sondern einfach zur Anzeige, dass man am Zug ist. Alle nicht erlaubten Karten sind ausgegraut.

 

Ich hoffe, dass Dir diese Tatsache hilft, Jass Federal etwas mehr ins Herz zu schliessen.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 771 von 797

Guten Tag @capra

 

Danke für Deine Rückmeldung!

 

Kannst Du Deinen generellen Unmut in eine kurze Liste mit den 3 wichtigsten Themen, die Dich beschäftigen, zusammenfassen? Das würde der Swisscom und dem Jass Federal wohl am meisten helfen.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 772 von 797

Guten Tag @B-Moll7

 

Danke für Deine Rückmeldung!

 

Kannst Du Deinen generellen Unmut in eine kurze Liste mit den 3 wichtigsten Themen, die Dich beschäftigen, zusammenfassen? Das würde der Swisscom und dem Jass Federal wohl am meisten helfen.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 773 von 797

Guten Tag @Blackvelvet

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Dass das Spiel extrem langsam wird, ist in der Tat schade. Kannst Du genauer beschreiben, wie die Zusammenstellung war? Waren das 4 Personen an ihren Laptops? Oder auf ihren Handies? Hattest Du eine gute Internetverbindung bzw. gab es Unterbrücke wie bspw. im Zug oder sogar im Tunnel?

 

Dann dein Punkt zum Differenzler. Der Trumpf wird immer zuerst angezeigt auf dem runden Jeton im rechten oberen Bildrand. Einfach nicht im Fenster selbst mit der Textbox, in der Du die Zahlen eingibst.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 774 von 797

Guten Tag @zorro16

 

Danke für deine Rückmeldung bezüglich dem Jass Federal.

 

Die Zahlen unter den Karten werden auf dem Desktop angezeigt. Die Zahlen kannst Du auf der Tastatur drücken, um die Karten direkt zu spielen, ohne die Maus zu bedienen.

 

Du beschreibst, dass das Reinfliegen der Karten langsam ist. Wie viel schneller würdest Du Dir denn das wünschen?

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 775 von 797

Guten Tag @Tra

 

Die E-Mail ist nur für die Anmeldung notwendig. Du könntest beispielsweise für den zweiten Account einfach deine E-Mail-Adresse verwenden.

 

Alternativ bieten einige E-Mail-Dienstleister die Möglichkeit, einen Appendix hinzuzufügen. Beispielsweise bei Gmail.com kann man machen normalername@gmail.com und normalername+appendix@gmail.com. Du kannst also ein Plus + an den Namen anhängen und dann ein Appendix-Wort. Bspw:

  • jassfederalfan77@gmail.com
  • jassfederalfan77+oma@gmail.com
  • jassfederalfan77+opa@gmail.com

Alle drei Adressen oben landen in der gleichen Mailbox.

 

Aber Achtung: nicht alle Mailboxen unterstützen das.

 

Liebe Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 776 von 797

Guten Tag @Guiness59

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Wir haben das Problem mit den nicht mehr verfügbaren Tischen identifiziert und können es in den nächsten Tagen beheben.

 

Viele Grüsse, Matthias

Contributor
Nachricht 777 von 797

Guten Tag @tigre003

 

Wie die Swisscom mitgeteilt hat, war der alte Jass auf Flash basiert, welches eingestellt wird. Mit dem Puffinbrowser-App konnte man Flash weiter verwenden, was aber wohl für die meisten Jasser keine Option ist.

 

Ich hoffe, Du Dich mit dem Jass Federal anfreunden und die Tatsache schätzen, dass es nun auf jedem Gerät, das Internet hat, gespielt werden kann.

 

Viele Grüsse, Matthias

Super User
Nachricht 778 von 797

Und warum zweimal den Müll?!

 

https://community.swisscom.ch/t5/Apps-Kundencenter/Federal-Jass/m-p/540742#M2139

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 779 von 797

Und warum zweimal den Müll?!

 

https://community.swisscom.ch/t5/Apps-Kundencenter/Jass-Federal/m-p/540317/highlight/false#M2128

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 780 von 797

Guten Tag @marcus.

 

Danke für deine Rückmeldung und deine Links.

 

Was macht Dich so wütend? Ich habe zwei unterschiedlichen Usern eine Frage gestellt, damit wir hier in der Community konstruktiv weiter kommen. Verstehst Du das?

 

Viele Grüsse, Matthias