Fragen zum Jass auf Bluewin?

Novice
Nachricht 581 von 643

correct

Nachricht 582 von 643

Wieso um Himmels Willen wurde das bisherige, erfolgreiche, beste Online-Jass-Game neu ver-designed?

 

Die neue Lösung ist extrem unschön und wird euch über kurz oder lang sehr viele Gamer kosten.

 

Schade, schade!

Novice
Nachricht 583 von 643

Neuer Jass Federal anstelle von Bluewin Jass

 

Man kann bewährtes auch noch komplizieren und so kreieren, dass man vor lauer Einstieg zum Jassen - 1 Standflasche Purletzthin oder baldrian flüssig einnehmen muss

Warum muss das sein - mit diesem neuen System bekommt ihr keine Medaille

 

MFG  Ulrich 

Novice
Nachricht 584 von 643

Liebe Community

 

Auf dem neuen Jassportal Jass Fédéral habe ich das Problem, das ich bei der Rangliste nicht erscheine bzw. bei mir gar kein Rang gespeichert wird. Ist das ein bekanntes Problem?

Die Punkte werden gespeichert, nur beim Rang wird nichts angzeigt.

 

Danke für euer Feedback.

Contributor
Nachricht 585 von 643

meine resultate erscheinen nicht in der ranglieste

Novice
Nachricht 586 von 643

Sali zämme,

habe heute eine email an den Support des Bluewin Jass gesendet (siehe nachstehend). Vielleicht hilft's?!

Thedi

 

support@jass.bluewin.ch

 

Sehr geehrte Dame, s.g. Herr,

mit Betroffenheit und Enttäuschung habe ich gelesen, dass der Bluewin Jass im Laufe des Juni abgelöst werden soll. Die Begründung dazu (jetzt auch Jassen auf Tablet und Smartphone) erachte ich als fadenscheinig. Sollen wirklich noch mehr abgebrochene Partien mit Aussteigern stattfinden (jetzt kommt der Bus doch noch / noch schnell die neue email lesen usw. usw. ...)?

Habe mich wie empfohlen beim Jass Fédéral angemeldet. Leider funktioniert das von meinem Laptop aus nicht gut, weder mit Internet Explorer, noch Google Chrome: den wenigsten Spielen (Schieber) kann ich beitreten ("dieser Tisch steht nicht mehr zur Verfügung"), die wenigsten Spiele konnte ich zu Ende spielen, die Funktionalität ist minderwertig, und eine online-Hilfe konnte ich auch nicht ausfindig machen. Für mich reiner Schrott, macht keinen Spass mehr!

Auf dem Bluewin Jass sind heute fast 36'000 Konten eröffnet, das sind geschätzt 20'000 AKTIVE Konten (davon geschätzt 8'000 aktive Differenzler und 14'000 aktive Schieber). Wollen Sie wirklich allen diesen Kunden den Rückschritt zumuten, zählt Loyalität zu Swisscom/Bluewin nichts mehr???

Ich bitte Sie, Ihren Entscheid nochmals zu überdenken und ggf. eine valable Alternative zur Verfügung zu stellen. Könnte eine Support-Gruppe "Kunden helfen Kunden" eine Lösung sein? Wäre gerne bereit, dabei mitzumachen (auf Freiwilligen-Basis, ohne Bezahlung).

Mit freundlichen Grüssen,

Thedi Ramp

Novice
Nachricht 587 von 643

Lieber Daroberto7,

habe heute dem Bluewin Jass Support nachstehende email gesandt. Bin gespannt, ob's was bringt.

Thedi Ramp

 

Sehr geehrte Dame, s.g. Herr,

mit Betroffenheit und Enttäuschung habe ich gelesen, dass der Bluewin Jass im Laufe des Juni abgelöst werden soll. Die Begründung dazu (jetzt auch Jassen auf Tablet und Smartphone) erachte ich als fadenscheinig. Sollen wirklich noch mehr abgebrochene Partien mit Aussteigern stattfinden (jetzt kommt der Bus doch noch / noch schnell die neue email lesen usw. usw. ...)?

Habe mich wie empfohlen beim Jass Fédéral angemeldet. Leider funktioniert das von meinem Laptop aus nicht gut, weder mit Internet Explorer, noch Google Chrome: den wenigsten Spielen (Schieber) kann ich beitreten ("dieser Tisch steht nicht mehr zur Verfügung"), die wenigsten Spiele konnte ich zu Ende spielen, die Funktionalität ist minderwertig, und eine online-Hilfe konnte ich auch nicht ausfindig machen. Für mich reiner Schrott, macht keinen Spass mehr!

Auf dem Bluewin Jass sind heute fast 36'000 Konten eröffnet, das sind geschätzt 20'000 AKTIVE Konten (davon geschätzt 8'000 aktive Differenzler und 14'000 aktive Schieber). Wollen Sie wirklich allen diesen Kunden den Rückschritt zumuten, zählt Loyalität zu Swisscom/Bluewin nichts mehr???

Ich bitte Sie, Ihren Entscheid nochmals zu überdenken und ggf. eine valable Alternative zur Verfügung zu stellen. Könnte eine Support-Gruppe "Kunden helfen Kunden" eine Lösung sein? Wäre gerne bereit, dabei mitzumachen (auf Freiwilligen-Basis, ohne Bezahlung).

Mit freundlichen Grüssen,

Thedi Ramp

Contributor
Nachricht 588 von 643
Guten Tag,

Ich bin ganz der gleichen Meinung. Alte Version beibehalten und einige Verbesserungen machen, z.B. wenn man gegen de Komputer spielt solte man dem Programm einige Lernfunktionen, wie z. B. das Vorhand nie Rosen oder Eicheln gespielt wird, ausser man hat einen Match in der Hand. Dass man mit 150 vom Ass "Obenabe" und mit 150 vom 6 "Undeufe" speilt. Wenn die Vorletzte Karte der letzte Trumpf ist spielt man ihn zuerst, vieleicht ist die letzte Karte ein "Bock". Auch asse können ausgespielt werden und müssen so nicht "geschmiert" werden. Es ist mir klar dass eine richtiges Jassprogramm aufwendig ist, wüerde jedoch dem angegebenen guten Ruf der Swisscom eher entsprechen. Normalerweise sind Roboter lernfähig und könnten gute Züge ins Programm des Spielers aufnehmen. Könnte noch etliche Verbesserungen aufzählen, aber für ein Gratisspiel sollte ich ja nicht das Blaue vom Himmel erwarten.

Mit freundlichen Grüssen

znarf42
Novice
Nachricht 589 von 643
Bin auch komplet enttäuscht über den neuen Federal Jass. Funktionniert bei mir nicht und wnn man dann endlich spilen kann, hat das Gefühl, dass man allein spielt.

Man kann keine laufenden Kommentare mehr machen, keine Begrüssungen usw.

Das Ganze ist ein fertiger MIST !!!

Das Spielen ist mir mit der neuen Vension vergangen.


Pierre

12.6.18
Expert
Nachricht 590 von 643

B


@ThaiPeter  schrieb:
Bin auch komplet enttäuscht über den neuen Federal Jass. Funktionniert bei mir nicht und wnn man dann endlich spilen kann, hat das Gefühl, dass man allein spielt.

Man kann keine laufenden Kommentare mehr machen, keine Begrüssungen usw.

Das Ganze ist ein fertiger MIST !!!

Das Spielen ist mir mit der neuen Vension vergangen.


Pierre

12.6.18

Bin auch enttäuscht von der neue Version,konnte 3 Runde Spielen und bei der nächste 4 geht gar nicht mehr.

 

Das Ganze ist ein fertiger MIST und bleibt Mist

 

ballu

 

Contributor
Nachricht 591 von 643

Ich habe das glleich problem und nie kommt eine Antwort????

Contributor
Nachricht 592 von 643

Ich muss mich diesem komentar anschliessen. einen neuen Jass anbieten

ohne darüber nachzudenken oder mindestens Fragen beantworten ??????

Highlighted
Contributor
Nachricht 593 von 643

Ich will den alten jass zurück!!!!!

die neue version ist absoluter mist, funktioniert nicht, und wenn dann langsam. Bricht während des spiels ab, usw.

Also springt über euren schatten und nehmt dieses ding wieder weg und stellt den alten jass wieder rein. Bitte!!

 

New Member
Nachricht 594 von 643

Der neue Jass ist ein Totalflop. Auch nach ewigem Warten kommt kaum ein Spiel zustande. Der alte Bluewinjass war, ausser dass die Computerspieler ungenügend programmiet waren, gut durchdacht.

 

Es schaut sich nach einer alternativen Lösung über andere Anbieter aus

 

Tick , bisheriger Stammspieler

Contributor
Nachricht 595 von 643

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler

Contributor
Nachricht 596 von 643

Bin auch total enttäuscht vo, neuen Jass. Ich hoffe, das Bluewinteam überlegt sich das Ganze nochmal. Blackvelvet; Stammspieler.

Contributor
Nachricht 597 von 643

Ohne jegliche Komunikation. Beim Schieber.ch besteht die Möglichkeit sich mitzuteilen.Seit es diesen Jass gibt, habe ich noch nie eine despektierliche

Mitteilung erlebt. Es wird auch gejasst, und nicht wie beim Federal gewartet

und gewartet.

Contributor
Nachricht 598 von 643

Genau so ist es, man fragt sich welcher Nerd die Kompetenz hatte um so einen Schrott wie den "Neuen Jass" zu produzieren. Bitte lasst das Spiel wie es war. 

B-Moll

Contributor
Nachricht 599 von 643

Bin auch dieser Meinung

Contributor
Nachricht 600 von 643

habe soeben einem "verantwortlichen" per whatsapp geschrieben und warte auf seine antwort - melde mich bald wieder!