• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festplatte füllt sich

trancemetal666
Level 2
1 von 3

Hallo

 

Seit ich myCloud nutze, füllt sich seltsamerweise meine Festpltte C: mit Unmengen von Daten. Ich Habe ca. 100 GB Daten aufmyCloud hochgeladen. Diese stammen von einer externen Platte und sind mit der Bibliothek verlinkt. Ist es möglich, dass zwischen der Nutzung von myCloud und der Datenflut ein Zusmmenhang besteht?

Wäre dankbar um Hilfe. 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

@trancemetal666

 

Wenn Du auf dem PC myCloud Desktop installiert hast, läuft selbstverständlich standardmässig die Synchronisation zwischen der Cloud und Deinem lokalen Synchronisationsordner, und zwar in beide Richtungen.

Falls Du also von einem externen Harddisk etwas in die Cloud hochschiebst, kommt es via automatische Synchronisation auf den Harddisk des PCs zurück.

 

Welche Cloudordner synchronisert werden, kannst Du allerdings in den Einstellungen von myCloud Desktop beeinflussen. Standard ist, dass alle Ordner synchronisiert werden.

Gehe also in die Einstellungen und wähle da alle Ordner ab, welche Du nicht auf dem lokalen Sync-Ordner Deines PCs haben möchtest.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@trancemetal666

 

Wenn Du auf dem PC myCloud Desktop installiert hast, läuft selbstverständlich standardmässig die Synchronisation zwischen der Cloud und Deinem lokalen Synchronisationsordner, und zwar in beide Richtungen.

Falls Du also von einem externen Harddisk etwas in die Cloud hochschiebst, kommt es via automatische Synchronisation auf den Harddisk des PCs zurück.

 

Welche Cloudordner synchronisert werden, kannst Du allerdings in den Einstellungen von myCloud Desktop beeinflussen. Standard ist, dass alle Ordner synchronisiert werden.

Gehe also in die Einstellungen und wähle da alle Ordner ab, welche Du nicht auf dem lokalen Sync-Ordner Deines PCs haben möchtest.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
3 von 3

Das ist auch ein Grund das ich beim iMAC und Windows PC nur den direkten Link zu myCloud aufrufe und die Daten von Hand hochlade, gibt ein wenig mehr Arbeit.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben