• Geschlossen

Combox pro 100 Fax Nachrichten Stopp

Tux0ne
Level 9
1 von 5

Ich habe eine (eigentlich x) Combox pro eingerichtet welche ankommende Fax Nachrichten als PDF auf E-Mail Boxen weiterleitet.

Ungelesene Nachrichten werden nach 30 Tagen aus der Combox gelöscht, sofern nicht archiviert.
Die Nachrichten bleiben im Sinne der Combox natürlich ungelesen, da sie ja als Mail weitergeleitet werden.
Normalerweise funktioniert dieses Setup immer.

Nun gibt es Kunden, welche innert 30 Tagen mehr als 100 Faxnachrichten erhalten. Problem dieser Combox pro ist, dass nach 100 Nachrichten der Speicher blockiert. Ist so wie ich sehe undokumentiert. Ist der Speicher voll, kann man auch keine Faxe mehr darauf senden.

Besteht die Möglichkeit den Speicher zu erweitern oder die Nachrichten in kürzeren Abständen automatisch zu löschen? Nichts dergleichen ist im Kundencenter implementiert.

 

Der Workaround sieht aktuell so aus, dass man einmal pro Woche ins Kundencenter geht und dort den Speicher von Hand löscht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
swissbeetle
Super User
2 von 5

Genau das gleiche Problem bei uns. Wöchentlich am Montag bin ich am Fax-Nachrichten löschen.

Eine Erhöhung der Anzahl Nachrichten (Speicher) wäre sehr wünschenswert.

Gruess swissbeetle

SamuelD
Swisscom
3 von 5

Hallo @Tux0ne

Merci für deinen Input. Gemäss diesem Thread hat es GuidoT weitergeleitet.

Gruss Samuel

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tux0ne
Level 9
4 von 5

🤨 👏 ...👏 ...👏

In Worten. Klapp [Pause] Klapp [Pause] Klapp [verhallend mit anschliessender Stille]

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
user109
Super User
5 von 5

Es gibt eine Lösung @Tux0ne @SamuelD @swissbeetle @Anonym:

 

Im PEX kann man ein Online Formular ausfüllen, damit innerhalb von 24h die Faxkopien in der Combox gelöscht werden.

Dieses Online Formular wurde bei mir innerhalb von 3h bearbeitet und die Schaltung ausgeführt.

FormularFormular

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben