Multidevice funktioniert nicht nach Erhalt neuer Sim-Karte

• Gelöst
Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo 

Ich habe letzte Woche für mein Telefon die neue SIM-Karte aktiviert, nach dem ich von Swisscom dazu aufgefordert wurde wegem Mobile ID. Nun funktioniert Multidevice auf mein Apple Watch nicht mehr. 

Im Kundencenter heißt es zwar, dass es aktiviert ist, im Watch App steht jedoch, dass der Swisscom Tarif nicht in Verwendung ist. Was muss ich machen, damit mein Apple Watch wieder auf Multi-Device selbstständig zugreifen kann?.

Danke und Gruss

Ressie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 4 von 4

Herzlichen Dank euch Beide. 

Nachdem ich einen Anruf von der Swisscom Spezialist erhalten und das Problem besprochen hatte, entschieden wir das die vollständige Entfernung sowohl im Cockpit als auch in der Watch App und neu Anmeldung (evtl. auch mit Zurücksetzung der Uhr) ein Versuch wert war. 

Ich habe folgende Schritte unternommen:
1. Watch aus der Cockpit entfernt
2. Swisscom Tarif aus der Watch App gelöscht
3. Im Watch App Neuer Tarif Hinzufügen selektiert
4. Im eröffneten Swisscom Fenster die Schritte zur Aktivierung des eSims gemacht und alle Meldungen akzeptiert.

Es funktioniert wieder ohne die Uhr vollständig neu aufsetzen zu müssen.

Ich hoffe die Info hilft anderen. Ob es mit dem Austausch der Sim auf das Hauptgerät zusammenhängt ist unklar. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Unterstützung hier im Community als auch von Swisscom direkt. 1-A!

Viele Grüße 

Ressie

3 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 4

@Ressie

Was steht bei Dir unter Hauptgerät, siehe Beispiel Bild unten, wenn es das richtige Hauptgerät ist würde ich die MultiDevice bei der Apple Watch noch mal Ab- und anmelden.

Hauptgerät-MultiDevice.JPG

Swisscom
Nachricht 3 von 4

@Ressie

Schau mal unter cockpit.swisscom.ch auf dem iPhone (nicht per WLAN verbunden). Dann oben rechts Geräte anklicken. Was steht dann da?

Du kannst mir auch Deine Telenummer + Namen per PN zusenden. Dann lasse ich es anschauen.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
Nachricht 4 von 4

Herzlichen Dank euch Beide. 

Nachdem ich einen Anruf von der Swisscom Spezialist erhalten und das Problem besprochen hatte, entschieden wir das die vollständige Entfernung sowohl im Cockpit als auch in der Watch App und neu Anmeldung (evtl. auch mit Zurücksetzung der Uhr) ein Versuch wert war. 

Ich habe folgende Schritte unternommen:
1. Watch aus der Cockpit entfernt
2. Swisscom Tarif aus der Watch App gelöscht
3. Im Watch App Neuer Tarif Hinzufügen selektiert
4. Im eröffneten Swisscom Fenster die Schritte zur Aktivierung des eSims gemacht und alle Meldungen akzeptiert.

Es funktioniert wieder ohne die Uhr vollständig neu aufsetzen zu müssen.

Ich hoffe die Info hilft anderen. Ob es mit dem Austausch der Sim auf das Hauptgerät zusammenhängt ist unklar. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Unterstützung hier im Community als auch von Swisscom direkt. 1-A!

Viele Grüße 

Ressie