Hallo Zusammen,
Ich habe mir von der Swisscom automatisch den Bluewin Mailaccount installieren lassen. Leider habe ich dies zweimal in Folge getan. Nun ist es so, dass ich die Accounts nicht mehr löschen kann.
Auf dem Iphonen unter:
Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender >
sind die Mailaccounts aufgelistet. Wenn ich da jetzt einen anwähle, dann ist da KEIN roter button zum löschen der Accounts vorhanden. Wie kann das sein?
Weis Jemand Rat wie man die Accounts löschen kann?
Danke im Voraus für die Hilfestellung.
Die als «Lösung» markierte Antwort von WalterB ist so nicht korrekt: das darin gezeigte Löschen betrifft nur die Notizen, nicht aber den Account.
Die Anmerkung «Die Einstellungen sind installiert von Profil "muster@bluewin.ch"» gibt den entscheidenden Hinweis: Auf dem Gerät wurde ein Profil angelegt (dies passiert durch die Auto-Konfiguration von Swisscom). Dieses kann gelöscht werden, womit dann auch der Mail-Account direkt mitgelöscht wird.
Profile findet man unter Einstellungen > Allgemein > Profile. Bemerkung: Dieser Menü-Punkt existiert aber nur, wenn auch Profile vorhanden sind (diese können nicht vom Benutzer selbst erstellt werden).
Du musst das E-Mail Konto anklicken, dann beim Account den grünen Schalter bei Mail und Notizen ausschalten und somit sollte dann unten stehen, vom iPhone löschen.
Wie ich gesehen habe ist dieser Hinweise nirgends im Internet zu finden !!
Hallo WalterB
Danke Dir vielmals. Habe es versucht, - beider Schalter auf OFF geschaltet, - es erscheint kein roter button. Es hat mich so genervt, dass ich jetzt mein Iphone komplett gelöscht habe. Danke aber trotzdem für die rasche Antwort.
@squirllab schrieb:
Habe es nochmals getestet. Ergänzend muss ich sagen, dass man nach der deaktivierung der zwei Buttons, die neue Einstellung noch sichern. Dies über den "Sichern" Button oben rechts. Dann erscheint der rote Button "Vom iPhone löschen. Danke nochmals.
Super das es jetzt funktioniert, komischerweise musste ich bei meinem Test nichts sichern ?
Jedenfalls man lernt nie aus und das mit diesen zwei grünen Button hilft sicher auch anderen Anwender welche beim löschen Probleme haben.
Die als «Lösung» markierte Antwort von WalterB ist so nicht korrekt: das darin gezeigte Löschen betrifft nur die Notizen, nicht aber den Account.
Die Anmerkung «Die Einstellungen sind installiert von Profil "muster@bluewin.ch"» gibt den entscheidenden Hinweis: Auf dem Gerät wurde ein Profil angelegt (dies passiert durch die Auto-Konfiguration von Swisscom). Dieses kann gelöscht werden, womit dann auch der Mail-Account direkt mitgelöscht wird.
Profile findet man unter Einstellungen > Allgemein > Profile. Bemerkung: Dieser Menü-Punkt existiert aber nur, wenn auch Profile vorhanden sind (diese können nicht vom Benutzer selbst erstellt werden).
Herzlichen Dank! Endlich konnte ich den blöden Account löschen. Super.
Vielen Dank! Endlich eine funktionstüchtige Lösung!!
@sharkman schrieb:
Die als «Lösung» markierte Antwort von WalterB ist so nicht korrekt: das darin gezeigte Löschen betrifft nur die Notizen, nicht aber den Account.
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/solutions#solutions
Hallo! ich habe gerade das gleiche problem, aber bei mir sehe ich noch die überflussige kontos in meine Konto liste. Ist es nicht möglich dies ganz zu löschen? danke in vorraus!
Bravo! Genau das ist es. Vielen Dank. War auch für mich heute sehr hilfreich, von der damaligen Antwort von Sharkman Gebrauch machen zu dürfen.