• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

I-Pad Air und Handy

voggensperger
Level 1
1 von 5

Ich benutze ein I Phone 6S mit Swisscom SIM Card und Geschäftsnummer die der Firma gehört und bezahlt wird. Dazu habe ich mir ein I-Pad Air privat gekauft und die Geschäftsnummer darauf eingetragen. Zu späterem Zeitpunkt habe ich eine SIM Karte mit Natel easy privat gekauft und in das I-Pad Air einsetzen lassen. Die Nummer auf mich Privat eintragen lassen, so dass ich diese im Kundencenter verwalten kann.

Nun kann ich aber keine I-Message erhalten auf dem I-Pad unter der privaten Nummer bekommen. Wird beispielsweise im Kundencenter eine Abfrage gemacht, die eine weitere Sicherheit benötigt, sendet Swisscom einen Code auf das I-Pad. Dieses kommt dort aber nicht an. Wie kann dass eingestellt werden, dass beide Rufnummern auf dem I-Pad Mitteilungen erhalten können. Danke für Hinweise. Beat

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 5

Hallo

 

mit dem iPad ist es leider nicht möglich SMS von der SIM zu empfangen. Es ist nur möglich via Apple ID SMS und Anrufe von der SIM von einem iPhone zu erhalten wenn dies eingeschaltet ist. Im iPad werden nur Daten SIM-Karten unterstützt. Du kannst zwar eine normale Prepaid SIM einlegen und das Internet benutzen jedoch wird die Anruf und SMS Funktion nicht unterstützt.

 

 

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Hallo

 

mit dem iPad ist es leider nicht möglich SMS von der SIM zu empfangen. Es ist nur möglich via Apple ID SMS und Anrufe von der SIM von einem iPhone zu erhalten wenn dies eingeschaltet ist. Im iPad werden nur Daten SIM-Karten unterstützt. Du kannst zwar eine normale Prepaid SIM einlegen und das Internet benutzen jedoch wird die Anruf und SMS Funktion nicht unterstützt.

 

 

WalterB
Super User
3 von 5

MultiDevice hat aber überall die gleiche Hauptnummer !

 

Habe ja bei mir Multi Device auf dem iPad installiert und da geht es wenn man es nach der Apple Vorgaben einrichtet, bekomme somit SMS auf dem iPhone (Hauptgerät) und auf dem iPad (zusätzliches Device) die SMS.

Weitere Info beim Link ganz nach unten scrollen, über die Einstellung.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html

 

 

Multi-Device.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Cruncher
Super User
4 von 5
Es geht aber nicht um MultiDevice...

Er hat sich separat zu seiner Geschäftsnummer eine Prepaid SIM gekauft welche eine eigene Nummer hat!
WalterB
Super User
5 von 5

@Cruncher schrieb:
Es geht aber nicht um MultiDevice...
Er hat sich separat zu seiner Geschäftsnummer eine Prepaid SIM gekauft welche eine eigene Nummer hat!

Schreibe ja das es bei Multi Device die gleiche Nummer ist, wäre aber ein Vorschlag gewesen um vielleicht das Problem zu lösen.

 

:smileywink:

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben