... bei mir auch nicht... iPhone 7, iOS 11.0.3
Bei mir funktioniertE wieder alles heute morgen. Mit derselben SIM auf verschiedenen Geräten mit 10.x und 11.x und 11.x beta. Also ganz klar war das kein Problem mit der iOS Version. Auch die Carrier Versionen sind wie zuvor.
Allerdings geht es mittlerweile nicht mehr. Sind wohl am Testen.
Funktioniert wieder im Moment...
Auch hier funktioniert es.
iPhone 8 Plus, iOS 11.1 beta
Swisscom Netzbetreiberprofil 30.0
Doch wieso gibt hier Swisscom keine Stellungnahme ab?
@Werner schrieb:Die nächste saure Gurken Zeit ist aber erst wieder im Sommer.
Vermute mal, Du möchtest nicht so lange warten...
Im übrigen teile ich Deine Einschätzung, dass das Problem am ehesten bei Swisscom selbst liegt.
Die wahrscheinlichste Lösung dafür wird sein: Die Swisscom stellt sich bis auf weiteres tot und bewirkt dann heimlich über Nacht ein „Wunder“ und ohne nachvollziehbaren Grund und der Notwendigkeit von Schuldzuweisungen funktioniert alles wieder wie vorher...
Dass man einen vergleichbaren Kundendruck wie beim damaligen „Netflix-Gate“ aufbauen kann, glaube ich übrigens nicht, dafür ist das Thema Apple Maps einfach zu unwichtig.
In etwa scheint ja nun meine Prognose von vor 3 Tagen nun einzutreffen.
Leicht unterschätzt habe ich vielleicht die Wahrscheinlichkeit eines aufkommenden „Shitstorms“, möglicherweise hat es aber bei der Swisscom doch auch noch Verantwortliche die aus dem damaligen sich unmittelbar vor dem Losbrechen befindlichen “Shitstorm“ mit grossem Reputationsrisiko etwas gelernt haben, nämlich dass sich reines Verdrängen und „mauern“ gegenüber den Kunden, nicht sehr lange durchhalten lässt...
Funktioniert hier immer noch nicht. iPhone 6S, iOS 11.0.3.
Auch bei mir immer noch nicht...
iPhone 8 Plus, iOS 11.0.3
iPhone 7, iOS 11.0.3
Bei mir auch noch nichts (iPhone 8 Plus mit iOS 11.0.3). Auf der zweiten inOne SIM Karte (im Hotspot) geht's.
Und noch keine Reaktion von Swisscom, auch auf Twitter nicht...
Soeben aus Zug heimgekommen nach Luzern.
An beiden Standorten geht es nicht!
iPhone 7 mit iOS 11.0.3 und Netzbetreiber Profil 29.0
Spricht alles für unseren besten Provider, mit dem besten Netz, und dem besten Kundendienst!
Oder doch nicht...?
Sorry, aber dies eine absolute Frechheit, keine Kommunikation und nichts.
@Lubii schrieb:
https://www.salt.ch/de/smart-swiss/
29.95
Muss ich mir echt überlegen. Vor allem gibts da wifi calling dazu, was bei cmn immer noch nicht tut. :s
Dann musst du dich aber beeilen.. 🙂
WiFi Calling geht nicht, weil CMN eine alte Plattform ist. Kommt darauf an, ob deine Firma einen Wechsel macht, oder nicht. Ich bin ebenfalls auf einem CMN und habe es auch nicht. Wir sollten aber in den nächsten 2 Monaten auf eine neue Plattform kommen, dann sollte auch WiFi Calling verfügbar sein.
Hallo Zusammen,
Es ist wohl ein Problem bei Swisscom. Wird das Telefon über einen anderen Provider verbunden (Hotspot), so werden Orte gefunden und auch die Navigation wird geladen. Sobald die Verbindung irgendetwas mit Swisscom zu tun, werden keine Orte mehr gefunden. Getestet mit Iphone SE und Ipohne 6 (Salt). Also bitte Swisscom überprüft eure Verbindungen und Einstellungen. Danke
Skytaxi
Läuft immer noch nicht.
Immerhin scheint es jetzt eine Unterscheidung zu geben zwischen iOS- und nicht-iOS Geräten. Auf iPhone und iPad mit iOS 11 sind die IPs weiterhin gesperrt. Auf meinem Netgear Hotspot sind sie freigeschaltet.
Funktioniert in Bern West und im Broye Gebiet. iPhone7, iOS11.1 Beta2.
Gruess swissbeetle