abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

"Drücken sie die Taste X"

Gelöst
Highlighted
Expert
Nachricht 1 von 5

Wenn ich ins Festnetz telefoniere wird der Schirm schwarz sobald die Verbindung da ist.
Ist das normal?
Samsung Galaxy A3 Swisscom
Problem:
oft kommt nur ein Automat mit der Forderung "Wenn sie xyz wollen, drücken sie bitte die Taste X"
Wie mache ich das auf einem schwarzen Schirm??
Dank und Gruss Jürgen

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 5

@Jürgen N.

Der Bildschirm sollte sich einschalten, wenn du das Handy während eines laufenden Anrufs vom Ohr nimmst. Du kannst auch einfach z.B auf Homebutton oder Powerbutton drücken, wenn der Bildschirm sich nicht automatisch einschalten lässt. Beim Samsung Handy musst du dann auf "Tasten" drücken, dann erscheint die Wähltastatur. 

4 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 5

Probier’s mal einfach mal damit, indem du das schwarze Display berührst. 

Expert
Nachricht 3 von 5

Am Smartphone gibt es meist am oberen Rand des Bildschirmes einen Sensor. Der soll während dem Telefonieren den Bildschirm abschalten (=schwarz), sobald du das Telefon am Ohr hast. Wenn du das Telefon vom Ohr wegnimmst, dann sollten die Telefon-Funktionen wieder sichtbar sein.

Der Sensor könnte verdeckt sein, oder defekt.

Walter

Super User
Nachricht 4 von 5

@Jürgen N.

Der Bildschirm sollte sich einschalten, wenn du das Handy während eines laufenden Anrufs vom Ohr nimmst. Du kannst auch einfach z.B auf Homebutton oder Powerbutton drücken, wenn der Bildschirm sich nicht automatisch einschalten lässt. Beim Samsung Handy musst du dann auf "Tasten" drücken, dann erscheint die Wähltastatur. 

Expert
Nachricht 5 von 5

Danke!

Der "Home-Button" (die mittlereTaste unten) ist die Lösung.

Nebenbei: die Anleitung habe ich gelesen, Seite 41, aber nirgends wird beschrieben wie das gemacht werden soll...

Gruss Jürgen