• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

eSIM Samsung S20+ und Galaxy Watch (46mm, LTE)

Stengiosab92
Level 2
1 von 7

Kann es sein, dass beide Geräte kein SMS empfangen und senden kann. Auf der Uhr kann nur ein SMS empfangen/gesendet werden, wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist. Ich meinte, dass sollte nicht so sein. Was mache ich falsch?

Beim S20+ mit eSIM kann ich auch keine SMS empfangen/senden. Wieso? 

Die Einstellungen für MMS und Internet habe ich erhalten. In der SMS Einstellung ist die SMS-Zentrale eingetragen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
7 von 7

SMS bekommst du nur auf dem Hauptgerät. Ist nun mal so und das können wir nicht ändern.

Ich kenne aber die Galaxy Watch zu wenig. Mit meiner Apple Watch ist es so, dass ich mein iPhone zuhause oder irgendwo auf der Welt lassen kann und ich dann auf meiner Watch mit eSim die SMS erhalte. Das iPhone muss aber dazu mit dem Internet verbunden sein.

 

 

6 Kommentare 6
whoever
Level 5
2 von 7

Ich habe eine Vermutung: Multi Device unterstützt nämlich kein SMS (nur Anrufe und Daten). Wo ich aber noch unsicher bin: Hast du drei Geräte oder zwei?

Welches ist dein Hauptgerät? Betriebst du das Samsung Galaxy S20+ als Zweitgerät mit Multi Device? Oder ist dieses das Hauptgerät?

Stengiosab92
Level 2
3 von 7

Danke für die Antwort. Hätte dies als Zweitgerät benutzt. Ist auch nicht gant korrekt. Hätte das Gerät als Hauptgerät benutzt, aber ohne SIM sondern mit eSIM

whoever
Level 5
4 von 7

Also wenn du demnach zwei verbundene Geräte hast (und du auch im Cockpit nur ein Zusatzgerät siehst), dann kann ich ein Problem noch nicht erklären. Denn das Hauptgerät mit eSIM sollte SMS empfangen können.

 

Wenn du also ein SMS empfängst und deine Uhr mit dem Handy verbunden ist, dann siehst du auf der Uhr das SMS, aber auf dem Handy nicht?

Stengiosab92
Level 2
5 von 7

Mein Ziel ist es. Wenn ich zum Beispiel zum wandern gehe. Möchte ich das Handy nicht mitnehmen. Telefonieren funktioniert ohne Handy, aber SMS nicht.

whoever
Level 5
6 von 7

Wenn du wandern gehen möchtest, dann sollten Anrufe und Data funktionieren mit der Uhr. SMS nicht.

Cruncher
Super User
7 von 7

SMS bekommst du nur auf dem Hauptgerät. Ist nun mal so und das können wir nicht ändern.

Ich kenne aber die Galaxy Watch zu wenig. Mit meiner Apple Watch ist es so, dass ich mein iPhone zuhause oder irgendwo auf der Welt lassen kann und ich dann auf meiner Watch mit eSim die SMS erhalte. Das iPhone muss aber dazu mit dem Internet verbunden sein.

 

 

Nach oben