• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wlan Symbol bei Samsung Handys hat seit kurzem ein Ausrufezeichen

M. Seiler
Level 1
1 von 11

Weiss nicht ob ich hier richtig bin. Seit kurzem habe ich beim Samsung Galaxy Fold 3 neben den Wlan zeichen ein Ausrufezeichen. Wenn ich Mobile Daten ausschalte, komm ich normal ins Internet. Beim alten Samsung Galaxy Note 5 hat es auch ein Ausrufezeichen. Beim Microsoft Surface Duo 2, und einem HP Elitepad 1000 g1 habe ich das Problem nicht. Ist das ein Problem von Samsung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
9 von 11

@M. Seiler  schrieb:

Habe jetzt gesehen, das beim Wlan symbol oben rechts eine 6 steht, und kein ausrufezeichen mehr

Screenshot_20211220-151726_One UI Home.jpg


😉 also alles ok, dein Handy verwendet den aktuellsten Standard 👍

Hast du damit nun Verbindungsprobleme, oder hast du einfach die 6 mit dem ! verwechselt?

10 Kommentare 10
Gaeilgeoir
Super User
2 von 11

@M. Seiler Nein, das ist kein ausschliessliches Samsung Problem. Ursachen und Behebung findet man z.B. hier:

https://tipps.computerbild.de/internet/verbindung/wlan-mit-ausrufezeichen-so-beheben-sie-internetpro...

oder hier:

https://blog.deinhandy.de/wlan-mit-ausrufezeichen-so-loest-du-internetprobleme-beim-handy

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
3 von 11

@M. Seiler 

 

Wird das Ausrufezeichen in einem Hotspot oder öffentlichen WLAN angezeigt, bist Du zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber noch nicht richtig angemeldet. ... Wird das Ausrufezeichen beim WLAN-Icon angezeigt, überprüfe in den Netzwerkeinstellungen Deines Handys, ob der intelligente Netzwechsel aktiviert ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
M. Seiler
Level 1
4 von 11

Das Handy ist im Netzwerk zuhause angemeldet. Die beschriebenen Lösungen halfen nicht

Stauldoteiy82
Level 5
5 von 11

@M. Seiler hast Du vor kurzem eine "Sicherheitswarnung" beim (wieder)verbinden zum Netzwerk erhalten? 

Diese löst bei mir zwar kein Ausrufezeichen aus, jedoch möglich dass dies bei manchen Handys der Fall ist.

 

Falls dies nicht der Fall ist:

  1. Wenn Du in die Benachrichtigungen wechselst(Beim Fingerabdrucksensor oder oben am Bildschirm herunterziehen) und
  2.  dann lange auf das WLAN Ein-/Ausschaltensymbol tippst kommst Du in die WLAN Einstellungen. 

 

Steht dort unter dem aktuellen Netzwerk "verbunden" oder noch weitere Informationen wie z.B. "verbunden, eingeschränkt" oder "Anmeldung nötig"?

M. Seiler
Level 1
6 von 11

Da steht Verbunden

M. Seiler
Level 1
7 von 11

Habe jetzt gesehen, das beim Wlan symbol oben rechts eine 6 steht, und kein ausrufezeichen mehr

Screenshot_20211220-151726_One UI Home.jpg

hed
Level 7
Level 7
8 von 11

Die 6 bedeutet, das aktuell der WiFi 6 Standard 802.11ax verwendet wird. 

kaetho
Super User
9 von 11

@M. Seiler  schrieb:

Habe jetzt gesehen, das beim Wlan symbol oben rechts eine 6 steht, und kein ausrufezeichen mehr

Screenshot_20211220-151726_One UI Home.jpg


😉 also alles ok, dein Handy verwendet den aktuellsten Standard 👍

Hast du damit nun Verbindungsprobleme, oder hast du einfach die 6 mit dem ! verwechselt?

POGO 1104
Super User
10 von 11

Ich habe auch manchmal (selten) ein ! statt einer 6 dort, habe aber noch kein System dahinter rausgefunden.

Meist/manchmal ein ! nachdem sich das Gerät frisch mit (einem neuen) WLAN verbunden hat. Die WLAN Funktion war aber bei mir nie eingeschränkt und das ! ist irgendwann wieder verschwunden....

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
11 von 11

Guten Morgen @M. Seiler,

 

wollte mich kurz bei dir erkundigen, ob es nun klappt mit der Verbindung über WLAN?

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben