• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wifi Calling priorisieren mit Galaxy S7

mkr
Level 2
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne Wifi priorisieren für Anrufe. Der Grund ist, dass ich im Keller nur sehr schlechten Handyemfpang habe, das WLAN aber überall hin reicht.

 

Merkt mein Smartphone, dass der Empfang weg ist, schaltet es auf WLAN um. Nur leider merkt es das nicht immer oder erst nach einiger Zeit, so dass ich immer wieder mal Anrufe verpasse, während ich im Keller bin.

 

Mein Gerät ist ein Galaxy S7 Edge mit der aktuellen Originalfirmware von Swisscom.

 

Gibt es eine Einstellung, um Wifi Calling zu priorisieren? Falls nicht, wäre das mein Wunsch für eine nächste Firmware.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 3

Eine Einstellung gibt es nicht. Du kannst es aber erzwingen. Einfach Flugmodus einschalten, danach mit dem WLAN verbinden und dann hast du in jedem Fall Wifi-Calling.

2 Kommentare 2
Samsi
Super User
2 von 3

Eine Einstellung gibt es nicht. Du kannst es aber erzwingen. Einfach Flugmodus einschalten, danach mit dem WLAN verbinden und dann hast du in jedem Fall Wifi-Calling.

mkr
Level 2
Level 2
3 von 3

Schade! Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Flugmodus!

Nach oben