Wi-Fi Calling mit Pixel 2 XL

• Gelöst
Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 9

Das Gerät und auch die Android 8.1 kann Wi-Fi Calling (Anleitung von Verizon om Internet). Auch mein Abo bei der Swisscom schliesst es gem. Prospekt ein und ich bin auf der "neusten Plattform" von Swisscom.

Bei mir in den Einstellungen habe ich die Konfiguration aber nicht mal im Zugriff.

Vermutung ist, dass das Gerät netzseitig erkannt werden müsste, Swisscom dies aber nicht tut (auch nicht bei cockpit.swisscom.ch).

Hat mit jemand einen Tipp, wie ich Wi-Fi Calling aktivieren kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 5 von 9

Hallo @jstuker

Aktuell funktioniert Advanced Calling beim Google Pixel 2 XL mit Swisscom nicht. Wann dies soweit sein wird, ist nicht bekannt.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
8 Antworten
Community Manager
Nachricht 2 von 9

Hallo @jstuker

Wo hast du gesehen, dass dieses Gerät Advanced Calling von Swisscom unterstützt?

Hast du ein Info-SMS von Swisscom erhalten, dass Advanced Calling bei dir jetzt aktiv ist?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 3 von 9

Leider nein (noch keine SMS erhalten). Wäre aber grossartig!

Meine Nummer +4179xxx701

Danke, Jürg

Novice
Nachricht 4 von 9

Das Gerät kann es technisch (z.B. bei Verizon) und ich weiss es in der Zwischenzeit auch von einem Swisscom-Insider. Aber ihr habt das Referenz-Gerät von Google netzseitig nicht aktiviert. Weshalb? Resp. bitte tun.

Community Manager
Nachricht 5 von 9

Hallo @jstuker

Aktuell funktioniert Advanced Calling beim Google Pixel 2 XL mit Swisscom nicht. Wann dies soweit sein wird, ist nicht bekannt.

Gruss Samuel

Novice
Nachricht 6 von 9

Auch ich würde gerne WifiCalling bei meinem Pixel 2 XL aktivieren. Vergangene Woche habe ich zwei SMS von euch erhalten. Im ersten wurde ich informiert, dass innert der nächsten Stunde eine "aktualisierung Ihres Swisscom Mobile Abonnements" stattfindet. 40 Minuten später kam eine SMS mit folgendem Text:

"Ab sofort steht Ihnen Ihr NATEL go Abonnement mit neuen Funktionen zur Verfügung. Profitieren Sie kostenlos vom neusten Telefonie-Erlebnis mit WiFi Calling und VoLTE..."

Die SMS verweist auf www.swisscom.ch/advancedcalling, wo wiederum steht "Sobald Sie die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, werden Sie per SMS darüber informiert."

Allerdings finde ich trotz mehrfachem Neustart des Pixel 2 XL die Einstellung nicht. Gemäss Google müsste die Einstellung bei den Anrufeinstellungen vorhanden sein (da wo auch Anklopfen und Anrufer ID eingestellt werden können).

Kann es sein, dass Swisscom mir noch ein Konfigurations SMS schicken muss, um die Funktion am Handy freizuschalten?

New Member _m
New Member
Nachricht 7 von 9

Ist das Google Pixel 2 (XL) mittlerweile über Swisscom erhältlich?

Super User
Nachricht 8 von 9

Nein

Super User
Nachricht 9 von 9

Wird auch vermutlich nie kommen. Da Google ihre Geräte nur pur ohne Providerbranding verkauft und das kommt für Provider meistens nicht in Frage....

keep on rockin'