Wi-Fi Calling mit Pixel 2 XL

Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Das Gerät und auch die Android 8.1 kann Wi-Fi Calling (Anleitung von Verizon om Internet). Auch mein Abo bei der Swisscom schliesst es gem. Prospekt ein und ich bin auf der "neusten Plattform" von Swisscom.

 

Bei mir in den Einstellungen habe ich die Konfiguration aber nicht mal im Zugriff.

 

Vermutung ist, dass das Gerät netzseitig erkannt werden müsste, Swisscom dies aber nicht tut (auch nicht bei cockpit.swisscom.ch).

 

Hat mit jemand einen Tipp, wie ich Wi-Fi Calling aktivieren kann.

3 Antworten
Community Manager
Nachricht 2 von 4

Hallo @jstuker

 

Wo hast du gesehen, dass dieses Gerät Advanced Calling von Swisscom unterstützt?

Hast du ein Info-SMS von Swisscom erhalten, dass Advanced Calling bei dir jetzt aktiv ist?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 3 von 4

Leider nein (noch keine SMS erhalten). Wäre aber grossartig!

Meine Nummer +4179xxx701

Danke, Jürg

Novice
Nachricht 4 von 4

Das Gerät kann es technisch (z.B. bei Verizon) und ich weiss es in der Zwischenzeit auch von einem Swisscom-Insider. Aber ihr habt das Referenz-Gerät von Google netzseitig nicht aktiviert. Weshalb? Resp. bitte tun.