abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wi-Fi-Calling Samsung/Salt

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benötige dringend Wi-Fi-Calling da ih zu Hause praktisch keinen Empfang habe. Nun bei meinem Mann auf dem Samsung S7 (Swisscom) finde ich das Wi-Fi-Calling ohne Probleme. Wenn ich bei meinem Handy schaue (ebenfalls Samsung Galaxy s7) ist diese Einstellung nicht vorhanden. (Obwohl gemäss Salt ist dies bei mir aktiviert) Muss dazu sagen ich habe mein Handy von meinem Mann erhalten (Swisscom Verlängerung) kann es an dem liegen weil ich eine Salt Sim Karte in einem Swisssom Gerät habe oder hat dies nichts damit zu tun? Danke euch.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 4

@Aglaia

Ja, wenn das Gerät bei Swisscom gekauft wurde, hat es ein Swisscom Branding drauf. Mit einem solchen Branding können Dienste wie Wifi-Calling oder auch VoLTE bei einem anderen Anbieter nicht genutzt werden. Da liegt das Problem.

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Du musst dazu die Hotline von Salt kontaktieren. Du nutzt ja auch ihre SIM-Karte und Dienste.

Ist es das gleiche Modell mit dem gleichen Stand der Firmware?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
Nachricht 3 von 4

ich war gestern im Salt Shop anscheinend ist alles aktiviert und freigeschalten. Der Salt Mitarbeiter kann sich nich erklären wieso die Einstellung nicht getätigt werden kann.

Super User
Nachricht 4 von 4

@Aglaia

Ja, wenn das Gerät bei Swisscom gekauft wurde, hat es ein Swisscom Branding drauf. Mit einem solchen Branding können Dienste wie Wifi-Calling oder auch VoLTE bei einem anderen Anbieter nicht genutzt werden. Da liegt das Problem.