abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Was soll das?..........

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 3

......erst  wird die grosse Ankündigung bezüglich  ID gängiger Sim Karte gemacht,und nachher wirst Du noch fast dazu genötigt,die erhaltne Id einzusetzen!Anzumerken wäre zweierlei:Zum einen ist Nötigung ein strafbarer Tatbestand nach STGB und zum andern hinkt Swisscom hintennach,den Selecta oder auch das E-Banking sind "gesichert!",da braucht's nicht noch spezielle Swisscom ID's es sei den zum "Schnüffeln" beim Kunden.......

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 3 von 3

niemand wird gezwungen eine ID "einzusetzen", was eingesetzt wird ist die SIM karte. doch auch die muss man nicht wechseln, wenn man nicht will.

die Mobile ID wird in einem zweiten schritt aktiviert und benötigt wird die nur zur zwei-faktor authentifizierung.

wüsste nicht was man da erschnüffeln will.

Mobile ID ist BTW ein kooperationsprojekt aller CH provider.

zur strafbaren nötigung sind noch ein paar weitere faktoren zu berücksichtigen und wie gut selecta oder das e-/mobile-bankin gesichert ist, will ich lieber nichts sagen

aber ja, hauptsache man hat sich mal wieder echauffiert...

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

2 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 3

Du musst die ID ja nicht nutzen wenn du nicht willst

Expert
Nachricht 3 von 3

niemand wird gezwungen eine ID "einzusetzen", was eingesetzt wird ist die SIM karte. doch auch die muss man nicht wechseln, wenn man nicht will.

die Mobile ID wird in einem zweiten schritt aktiviert und benötigt wird die nur zur zwei-faktor authentifizierung.

wüsste nicht was man da erschnüffeln will.

Mobile ID ist BTW ein kooperationsprojekt aller CH provider.

zur strafbaren nötigung sind noch ein paar weitere faktoren zu berücksichtigen und wie gut selecta oder das e-/mobile-bankin gesichert ist, will ich lieber nichts sagen

aber ja, hauptsache man hat sich mal wieder echauffiert...

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.