• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN und Datenverbindun parallel

gundi
Level 1
1 von 6

Samsung S10 5g

 

1. WLAN Verbindung besetzt durch CamRangerMini, kein Internet möglich!

2. Nun hätte ich gerne Internet, ftp, usw. in dieser Konstellation mittels Datenverbindung verwendet. Wie kann ich den Apps beibringen in dieser Konstellation nicht WLAN, sondern die Datenverbindung zu benutzen. Die Apps melden heute keine Verbindung zum Internet möglich...was ja logisch ist, da diese Verbindung durch dem CamRanger benutzt wird. Danke für Eure Antworten.

 

Gundi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
6 von 6

Du kannst es mal mit dieser Funktion probieren: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-ne...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Doc
Super User
2 von 6

einstellungen --> verbindungen --> WLAN --> WLAN deaktivieren

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
3 von 6

Wenn alle Vorschläge nichts nützen direkt an den Hersteller wenden !

 

https://camranger.com/help/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gundi
Level 1
4 von 6

1. WLAN deaktivieren geht eben nicht, da WLAN für den CamRanger verwendet wird.

2. Meiner Meinung nach ist dies kein CamRanger Thema, sondern ein Android Thema. Wie kann Android beigebracht werden, dass wenn WLAN "besetzt" ist (eben durch den CamRanger) die "andere" Datenverbindung (LTE oder 5G, auch was auch immer) gebraucht werden kann?

 

Gruss

 

Gundi

 

gundi
Level 1
5 von 6

Da gibt's bei den Einstellungen eine Möglichkeit zu definieren, welche Apps immer (auch bei eingeschaltetem und verbundenem WLAN) via LTE, etc. funktionieren sollen. Nun suche ich noch eine Lösung, welche dies automatisiert.

 

Gruss

 

Gundi

Tux0ne
Level 9
6 von 6

Du kannst es mal mit dieser Funktion probieren: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-ne...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben