abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WLAN und Datenverbindun parallel

Level 1
1 von 6

Samsung S10 5g

 

1. WLAN Verbindung besetzt durch CamRangerMini, kein Internet möglich!

2. Nun hätte ich gerne Internet, ftp, usw. in dieser Konstellation mittels Datenverbindung verwendet. Wie kann ich den Apps beibringen in dieser Konstellation nicht WLAN, sondern die Datenverbindung zu benutzen. Die Apps melden heute keine Verbindung zum Internet möglich...was ja logisch ist, da diese Verbindung durch dem CamRanger benutzt wird. Danke für Eure Antworten.

 

Gundi

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
6 von 6

Du kannst es mal mit dieser Funktion probieren: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-ne...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

einstellungen --> verbindungen --> WLAN --> WLAN deaktivieren

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
Super User
3 von 6

Wenn alle Vorschläge nichts nützen direkt an den Hersteller wenden !

 

https://camranger.com/help/

Highlighted
Level 1
4 von 6

1. WLAN deaktivieren geht eben nicht, da WLAN für den CamRanger verwendet wird.

2. Meiner Meinung nach ist dies kein CamRanger Thema, sondern ein Android Thema. Wie kann Android beigebracht werden, dass wenn WLAN "besetzt" ist (eben durch den CamRanger) die "andere" Datenverbindung (LTE oder 5G, auch was auch immer) gebraucht werden kann?

 

Gruss

 

Gundi

 

Highlighted
Level 1
5 von 6

Da gibt's bei den Einstellungen eine Möglichkeit zu definieren, welche Apps immer (auch bei eingeschaltetem und verbundenem WLAN) via LTE, etc. funktionieren sollen. Nun suche ich noch eine Lösung, welche dies automatisiert.

 

Gruss

 

Gundi

Highlighted
Super User
6 von 6

Du kannst es mal mit dieser Funktion probieren: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-ne...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben