Visual Voicemail jetzt auch auf Android Smartphones

MiriamF
Level 6
1 von 45

Du rufst deine COMBOX® noch klassisch ab indem du auf die COMBOX®-Nummer anrufst? Dann hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Android-Handy. Denn auf allen iPhones kannst du schon seit längerer Zeit die Visual Voicemail (VVM) nutzen. Das geht jetzt auch auf Android-Geräten.

 

Mit VVM werden deine COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen auf dem Smartphone angezeigt. Dort kannst du diese auch gleich abhören, ohne auf die COMBOX®-Nr. anzurufen und noch den Ansagetext anhören zu müssen. Beachte nur: VVM benötigt Mobile Daten. Ist Daten Roaming aktiviert, können im Ausland Kosten entstehen.

 

VVM ein- und ausschalten: So funktioniert's

 

Was hältst du von der neuen Funktion für die Abfrage deiner COMBOX®? Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Editiert
44 Kommentare 44
DomiP
Super User
2 von 45

Weiss eventuell jemand wie das (und ob das überhaupt) auf Huawei Geräten funktioniert? Bin aus der Seite und den Einstellungen nicht so schlau geworden...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

marcus
Super User
3 von 45

@DomiP  schrieb:

Weiss eventuell jemand wie das (und ob das überhaupt) auf Huawei Geräten funktioniert? Bin aus der Seite und den Einstellungen nicht so schlau geworden...


Du bist dem Link gefolgt?

------------------------------

Bestimmte Android-Smartphones unterstützen Visual Voicemail. Die Funktion ist standardmässig aktiv. Eventuell ist eine

Aktualisierung der Software notwendig.

-----------------------

 

Aktuell uwerden Geräte, unterstützt, welche kaum jemand nutzt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
marcus
Super User
4 von 45

Was soll man von einer Fuktion halten, welche von 3%(oder doch 4%?) der Androidgeräte unterstützt wird? 😃

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gioni
Level 5
5 von 45

Auf meinem Google Pixel 2 XL mit, logischerweise, Stock Android 10 gibt's keine Einstellungen. Interessante Sache 😂

MiriamF
Level 6
6 von 45

Hallo @marcus  & @DomiP 

 

VVM wird nach und nach auf immer mehr Android-Geräten zur Verfügung stehen. Cool ist doch, dass jetzt mal was geht. 😉 Jetzt brauchts halt noch etwas Geduld, bis die Funktion auf allen Geräten läuft.

 

Liebe Grüsse, Miriam

5018
Super User
7 von 45

Zur Info: Samsung - Geräte bilden eine Ausnahme, da Samsung vieles anders implementiert hat. Aber auch dort wird VVM bald unterstützt. Erste Geräte erhalten ab April die Updates. Und dann geht es im normalen FW - Lifecycle der Geräte weiter. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Preuleyey30
Level 3
8 von 45

Pixel 2 XL. Habe seit paar Tagen ebenfalls die VVM aktiv. Leider jedoch nicht funktionsfähig. Siehe Anhang. VMs werden empfangen und angezeigt, können aber nicht angehört werden. Versuche ich die VM abzuspielen, poppt obige Meldung auf. 😒

 

Bild 

Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
Gioni
Level 5
9 von 45

@Preuleyey30 hast du die VVM irgendwo in den Einstellungen aktiviert? Bei meinem Pixel 2 XL geht noch gar nichts.

 

Grüsse Gioni

Preuleyey30
Level 3
10 von 45

Nein hat sich von selbst aktiviert. Hatte auf einmal dieses VM Icon in meiner Dialer App, sry 😕

 

 

Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
Xaraxx
Level 2
11 von 45

Auf meinem Pixel 3 XL sehe ich VVM etwa schon seit einem halben Jahr. Jedoch erhalte ich beim Abspielen der Nachricht den gleichen Fehler wie Preuleyey30.

Gioni
Level 5
12 von 45

@Preuleyey30 danke für deine Info. Gut Ding will Weile haben 😅

Albatros2
Level 4
13 von 45

auf den Galaxy S20 Geräten funktioniert es jetzt auch.

Preuleyey30
Level 3
14 von 45

Gut Ding will Weile haben? Wir haben 2020 und solche Technologien scheinen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...

Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
Diese Signatur wurde ausschliesslich dafür erstellt, um den dazugehörigen Badge zu erhalten. rofl.
wolewo
Level 6
15 von 45

@Albatros2 Bei mir auf dem S20 ultra geht es nicht.

Albatros2
Level 4
16 von 45

bitte schaue, dass du die Softwareupdates installiert hast und in der App Telefon-Einstellungen-Mailbox den Punkt Visuelle Mailbox aktiviert hast!

wolewo
Level 6
17 von 45

Updates gemacht, sieht aber irgendwie nicht so aus wie es sollte.

Visuelle Mailbox fehlt bei mir......

 

Screenshot_20200503-164805_Call settings.jpg

DomiP
Super User
18 von 45

@wolewo ist es ein Swisscom-gebrandetes Gerät? Also gekauft bei Swisscom oder einem Zwischenhändler wie Digitec oder MediaMarkt?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

wolewo
Level 6
19 von 45

Ist von Digitec.

Versuchte gestern auch die Firmware von Swisscom zu installieren, leider ohne Erfolg. Die Swisscom Firmware ist älter als die original von Samsung. Ein Downgrade bei diesem Gerät geht leider nicht.

DomiP
Super User
20 von 45

Ich denke das könnte das Problem sein. Ich hatte auch mal ein Problem mit den verschiedenen Brands und da wurde mir von Swisscom (2nd Level) erklärt, dass Swisscom die Geräte direkt auf sich branden lässt und daher auch eine praktisch 100%ige Kompatibilität mit dem eigenen Netz bestehe. Händler wie Digitec und Co, kaufen Geräte meist billiger im Ausland (also ich hatte auch schon griechische und russische Geräte bekommen) ein und installieren dort meist , wenn überhaupt einfach die Europäische Version.

 

Ich denke du musst warten, bis die Swisscom-Version auf dem gleichen Stand ist wie deine aktuelle damit du dann wechseln kannst. Einfach müsstest du dann bis dahin keine Updates mehr installieren - ob es das für dich wert ist musst du selber entscheiden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben