abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Visual Voicemail auf Android

Novice
1 von 18

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem von iPhone zu Pixel (endlich) gewechselt. Alles ist einfach besser, ausser die Tatsache, dass die Visual Voicemail nicht aktiviert werden kann. Auf dem Forum steht, dass Swisscom es auf Android einfach nicht bietet. Ist es immer den Fall in 2019 ? Wenn ja ist es ziemlich enttäuschend.

 

Danke !

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
3 von 18

Hallo

 

Gratulation zum Wechsel aufs Pixel, du wirst viel Freude daran haben.

Leider scheint die Swisscom seit Einführung der iPhones einen exklusiv Vertrag betreffend Visual Voicemail mit Apple zu haben. 

17 Kommentare
Novice
2 von 18

Screenshot_20190502-154846.png

 

Contributor
3 von 18

Hallo

 

Gratulation zum Wechsel aufs Pixel, du wirst viel Freude daran haben.

Leider scheint die Swisscom seit Einführung der iPhones einen exklusiv Vertrag betreffend Visual Voicemail mit Apple zu haben. 

Novice
4 von 18

Danke für die schnelle Antwort!

Ich verstehe das Wert, die der Vertrag vor zehn Jahren hatte, als iPhones neu waren, aber in 2019 ist Visual Voicemail ein Standard.

Und wenn man betrachtet, dass immer mehr Leute nach Android wechseln, scheint es logisch, dass Swisscom den Vertrag vergisst und seine Angebot ein bischen modernisiert.

(Weißt nicht, ob die Swisscom Angestellte das Forum lesen)

Editiert
Contributor
5 von 18

Guten Morgen allerseits

Tolle Nachrichten: Seit gestern ist Visual Voicemail auf meinem Pixel 3 mit Android Q Beta 5 verfügbar und ich konnte es plötzlich mit einem Knopfdruck aktivieren.Screenshot_20190725-063610.pngDer Voicemail-Screen

 

Expert
6 von 18

genau, HIER noch die undercover Ankündigung des ganzen :grin_smile:

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
7 von 18

Kann es bei mir auf dem Google Pixel 2 XL zwar noch nicht aktivieren oder weis nicht wo, ist aber richtig nice dass da endlich was zu gehen scheint. 👍

Danke für den Hinweis @Beni_97 

 

Wird das gestaffelt ausgerollt?

Swisscom
8 von 18

Hallo

Ich rate derzeit absolut davon ab, VV zu aktivieren auf einem Android-Gerät. Bitte noch etwas Geduld.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
9 von 18

@GuidoT 

Danke für den Hinweis.

Jetzt haben wir solange darauf gewartet da werden wir auch noch einige Tage länger aushalten. Gehe aber schon recht in der Annahme dass da noch Infos kommen werden, wann, wie ect.?

Swisscom
10 von 18

Ja, wenn es soweit ist, dann werden wir es schon bekannt geben. Dauert aber noch etwas. Gibt noch ein paar Dinge zu optimieren und zu testen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
11 von 18

Komme via Pixel Forum hierher. https://support.google.com/pixelphone/thread/5828752?hl=en   Heute poppten auf mehreren Androids Meldungen auf, dass SMS nach 30047 versendet werden möchten. Das hat auf Swisscom hingedeutet. (Obwohl auch M-Budget Abos dabei sind) Anscheinend ist VVM nun aktiviert. Kurz angetestet scheint es aber noch nicht zu funktionieren.

Contributor Hli
Contributor
12 von 18

Exakt dasselbe bei mir (Essential Phone auf Wingo)... scheint sich also von selbst aktiviert zu haben auf native Android @GuidoT respektive mit einem automatischen Play-Store-Update des Android-Dialers (kein Systemupdate, das Letzte ist von Anfang August und in einpaar Tagen gibt's Q) zu tun zu haben; zuvor hatte ich auch keinen Menüpunkt Mailbox im Dialer. Habs jetzt erstmal wieder ausgeschaltet, um die Meldung loszuwerden (man meint erst wirklich, sich was eingefangen zu haben). Auch wenn ich VVM nie vermisst habe (im Gegensatz zu VoLTE, welches auf dem PH-1 zusammen mit Wingo leider immer noch nicht tut), begrüsse ich es natürlich, dass die Mehrheit der Smartphonebenutzer nicht länger diskriminiert wird.

Swisscom
13 von 18

Ja, Google hat damit begonnen, die notwendige Konfiguration auszurollen. Das passiert aber gestaffelt. Also willkommen in der Zukunft. 😉

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
14 von 18

Also für Ironie in der Art "Willkommen in der Zukunft" bin ich in diesem Zusammenhang gerade nicht so empfänglich. Viele andere Provider weltweit bieten VoLTE, WifiCalling, VVN schon die längste Zeit an. Nur wenn ich hier im Forum diese Themen anschaue, wird ausser bei iPhone extrem gebremst. Alle Argumente wie "Google ist schuld", bis zu Qualitätsvorwänden... Und dann wenn's im Hintergrund dann mal vorwärts geht, wird es kommunikationslos im ersten Anlauf Versaut....??

Contributor
15 von 18

Habe ich jetzt einen Fehler damit gemacht dass ich die Anfrage abgelehnt und den Absender der Nachricht blockiert habe? 🤔 Die Nachricht sah mir doch arg nach "böse" aus.

Highlighted
Swisscom
16 von 18

@Toppiofro61 

 

a: sehr viele Android - Geräte unterstützen inzwischen VoLTE & Co bei uns im Netz nativ. Wir ärgern uns auch, dass einige Hersteller die notwendigen Einstellungen nicht integrieren. Es liegt wirklich nicht an uns. Jedes Gerät, was die Einstellungen integriert hat, ist bei uns im Netz zugelassen.

 

b: Wir sind in Diskussion mit Google, dass die Aktivierung von VVM wie abgemacht geschieht. Diese SMS-Meldung sollte gar nicht kommen. Ist auch aus unserer Sicht ein Ärgernis, da es Unsicherheit bei Kunden verursacht. Hoffe, die Situation wird sich bald verbessern.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
17 von 18

Ist es normal, wenn VMM immer noch  nicht auf meinem Handy aktiviert ist ?

Contributor
18 von 18

Ich hatte auf meinem Pixel 2XL mit Android 9 VVM am laufen und alle hat funktioniert. Nach dem Upgrade auf Android 10, war das Feature wieder weg. Liegt das nun an Swisscom oder an Google?