abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Unerlaubte Werbung auf Samsung Galaxy 9+

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6

Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich ein Samsung Galaxy 9+ vom Swisscom. Öfters, vor der Sperre erscheint mir ein Vollbild-Werbung auf den Display. Sehr lästig. In der verschieden Communitys habe ich gelesen, dass dies durch korrektur der Google Apps Einstellungen zu vermeiden sei. Keine Chance. Bei der Samsung Community versuchte mir einer diese Art Werbung schmackaft und fats notwendig zu machen. Auch nachdem ich einige Gratis-Apps deinstalliert habe sehe ich die Werbung immer wieder. Hatte jemand mal die gleichen Erfahrungen? Mit Samsung Galaxy 8+ hatte nie diesen Problem. Für schlaue Lösungen bedanke ich mich im Voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 3 von 6

Du kannst jeder App seperat die Rechte entziehen.

Fang doch einfach mal an "verdächtigen AP`s die IRechte wegzunehmen. ;-)

 

 

Master of Desaster
5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

Hmm... dies habe ich bis heute noch nie gehört resp gesehen...

Expert
Nachricht 3 von 6

Du kannst jeder App seperat die Rechte entziehen.

Fang doch einfach mal an "verdächtigen AP`s die IRechte wegzunehmen. ;-)

 

 

Master of Desaster
Contributor
Nachricht 4 von 6

Yep. Habe den Fehler lokalisiert beim Microsoft Produkten (One Drive), die die Rechte unerlaubt in Anspruch genommen hatten. Der Overlay option beim App selbst musste ausgeheckt werden. Danke für die Unterstützung. Problem gelöst.

Expert
Nachricht 5 von 6

Hm interessant,

ich benutze OneDrive (Trotz datenschutzbedenken) auch. Habe ihm keine Rechte entzogen und bekomme keine solche Werbemails.

 

Danke für`s FeedBack

Master of Desaster
Super User
Nachricht 6 von 6

Nutze onedrive auch aber so eine meldung ist mir noch nie zu augen gekommen...