abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Stündliche Mobile Roaming Belastung ohne WIFI und Benutzer Intervention

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Warum wird beim Android Xperia jede stunde im Hintergrund mobile mbudged mobile daten.pngdaten runter geladen ?  ! so ist das Inklusiv Volumen sehr schnell aufgebraucht. Danke für jeden Hinweis

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 4

Das macht nicht nur Android...

Wenn du Daten aktiv hast findet ständig ein Datenaustausch statt.

Mail, Sicherung, Cloud, alle  Apps fragen regelmässig das Internet.

Wenn du das unterbinden willst, musst du Mobile Date ausschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Normal passiert das so wenn irgendwelche App auf das Mobile Netz zugreifen !

Expert
Nachricht 3 von 4

@blabla2373  schrieb:

Warum wird beim Android Xperia jede stunde im Hintergrund mobile daten runter geladen?! so ist das Inklusiv Volumen sehr schnell aufgebraucht. Danke für jeden Hinweis


Die vage Antwort ist: Weil es Apps gibt, die die Datenverbindung aktivieren können. Das Betriebssystem sollte dies so weit ich weiss aber unterbinden. Wenn du Apps aus anderen Quellen als der PlayStore oder aber dein Gerät gerooted ist, kann dies schon 'als Unfall' passieren.

Du findest in den Android Foren Beiträge, dass dies auch bei anderen Phones passieren kann.

Hast du schon mal versucht über die Android Bordmittel heraus zu finden, welche App die Daten bezieht?

Super User
Nachricht 4 von 4

Das macht nicht nur Android...

Wenn du Daten aktiv hast findet ständig ein Datenaustausch statt.

Mail, Sicherung, Cloud, alle  Apps fragen regelmässig das Internet.

Wenn du das unterbinden willst, musst du Mobile Date ausschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.