• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Stündliche Mobile Roaming Belastung ohne WIFI und Benutzer Intervention

blabla2373
Level 1
1 von 4

Warum wird beim Android Xperia jede stunde im Hintergrund mobile mbudged mobile daten.pngdaten runter geladen ?  ! so ist das Inklusiv Volumen sehr schnell aufgebraucht. Danke für jeden Hinweis

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 4

Das macht nicht nur Android...

Wenn du Daten aktiv hast findet ständig ein Datenaustausch statt.

Mail, Sicherung, Cloud, alle  Apps fragen regelmässig das Internet.

Wenn du das unterbinden willst, musst du Mobile Date ausschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Normal passiert das so wenn irgendwelche App auf das Mobile Netz zugreifen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
andiroid
Level 6
3 von 4

@blabla2373  schrieb:

Warum wird beim Android Xperia jede stunde im Hintergrund mobile daten runter geladen?! so ist das Inklusiv Volumen sehr schnell aufgebraucht. Danke für jeden Hinweis


Die vage Antwort ist: Weil es Apps gibt, die die Datenverbindung aktivieren können. Das Betriebssystem sollte dies so weit ich weiss aber unterbinden. Wenn du Apps aus anderen Quellen als der PlayStore oder aber dein Gerät gerooted ist, kann dies schon 'als Unfall' passieren.

Du findest in den Android Foren Beiträge, dass dies auch bei anderen Phones passieren kann.

Hast du schon mal versucht über die Android Bordmittel heraus zu finden, welche App die Daten bezieht?

marcus
Super User
4 von 4

Das macht nicht nur Android...

Wenn du Daten aktiv hast findet ständig ein Datenaustausch statt.

Mail, Sicherung, Cloud, alle  Apps fragen regelmässig das Internet.

Wenn du das unterbinden willst, musst du Mobile Date ausschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben