• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Speicherplatz (Differenz in Anzeige)

bobu
Level 1
1 von 5

Guten Tag

 

Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Galaxy S7 die Meldung erhalten, dass mein Speicherplatz knapp sei. Anschliessend habe ich einiges gelöscht. Mir sind die angezeigten ZAhlen jedcoh ein Rätsel - in den Einstellungen sehe ich den Speicherplatz verbrauch, jedoch mit einer Differenz von rund 18GB - ich habe auch schon weitere Apps geprüft und die Anzeigen sind stets identisch. Das OS nimmt ja sicher nicht diese 18GB - kann mir jemand helfen, wie ich den restlichen Speicherverbrauch prüfen kann?

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
5 von 5

Hallo,

wie bereits @marcus erwähnt hat, nutzt das System auch deine Speicherressourcen - das ist bei den Geräten normal und steht auch immer auf dem Ettiket der Verpackung.

 

Ich habe dieses Problem auch bereits bei mehreren Samsung-Geräten erlebt - bestens löschst du einmal deinen Cache-Partition. Keine Bange - alle Dateien der Apps und Bilder bleiben erhalten!

 

Eine Beschreibung für Samsung findest du bei T-Online USA: https://support.t-mobile.com/docs/DOC-30240 .

 

Achte bitte besonders darauf, dass du nur die Cache-Partition löschen solltest.

 

Ich bin nicht verantwortlich, wenn du Daten löschst oder andere Maleure Passieren.

Grüsse,

Domi

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@bobu am besten benutzt Du https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd.pro&hl=de

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Joel.R
Level 2
3 von 5

Hallo @bobu, die beste Anzeige findest du im App "eigene Datein" unter "Interner Speicher".  Hier kannst du ebenfalls Bilder und Video's verwalten (komplett löschen etc) 

 

Lieber Grüsse 

Joël 

marcus
Super User
4 von 5

Doch, das Betriebssystem nimmt sich die 18GB.

Leider wird der Speicher nicht nur für Daten sondern auch für das Betriebssystem benutzt.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Anonym
5 von 5

Hallo,

wie bereits @marcus erwähnt hat, nutzt das System auch deine Speicherressourcen - das ist bei den Geräten normal und steht auch immer auf dem Ettiket der Verpackung.

 

Ich habe dieses Problem auch bereits bei mehreren Samsung-Geräten erlebt - bestens löschst du einmal deinen Cache-Partition. Keine Bange - alle Dateien der Apps und Bilder bleiben erhalten!

 

Eine Beschreibung für Samsung findest du bei T-Online USA: https://support.t-mobile.com/docs/DOC-30240 .

 

Achte bitte besonders darauf, dass du nur die Cache-Partition löschen solltest.

 

Ich bin nicht verantwortlich, wenn du Daten löschst oder andere Maleure Passieren.

Grüsse,

Domi

Nach oben