• Geschlossen

Sony Xperia XZ Firmware - Rollout-Schedule für (Android) Security Patches?

daffy2
Level 5
1 von 2

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas verwundert, dass auf meinen Swisscom Sony Xperia XZ weiterhin noch der uralte Stand "Dezember 2016" bei den Security Patches aktiv ist.

 

Aktuell ist hier "Februar 2017".

 

Der Ausschnitt unten kommt von der Software "Xperifirm" und zeigt an, dass "Customized CH" (und das ist dann wohl "Generic CH") da ist, wo die Sicherheit spielt.

 

Capture.PNG

 

Es ist ja nicht so, dass Google diese ganzen Android Patches ohne Sinn und Verstand herauspresst, und dass Sony selbst sehr, sehr zeitnah diese Sicherheitspatches integriert.

 

Ich anerkenne auch die grundsätzlichen Herausforderungen, kann aber nicht wirklich nachvollziehen, warum dieses seit Jahren höchst prioritäre Thema immer noch zu Ergebnissen wie oben führt.

 

(Beim Galaxy S6 Edge plus sieht es noch schlimmer aus - "September 2016" bei den Security Patches)

 

Nur mal so zum Reflektieren: https://source.android.com/security/bulletin/

1 Kommentar 1
smart72
Level 4
2 von 2
Heute gab es auf meinem XZ ein Softwareupdate. Ca. 280MB gross und der Stand bei den Security Patches ist jetzt 1.März 2017.
Nach oben