• Geschlossen

Softwareupdate auf Samsung Galaxy A5 (2017) schlägt fehl

al_fa
Level 1
1 von 6

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017), dass mir seit geraumer Zeit immer wieder Updates anbietet, die dann aber fehlschlagen.

Meine aktuelle Android-Version ist 6.0.1. eigentlich müsste da Version 7 unterdessen funktionieren.

 

Die Updates verlaufen eigentlich immer gleich: Der Download der ca. 1.4Gb verläuft ohne Probleme, dann startet sich das Gerät nach kurzer Zeit neu und ich erhalte dann irgendwann die Meldung, dass mit der Updatedatei irgendwie etwas nicht in Ordnung sei. Es wird ein Bericht (irgendwo hin) geschickt, aber das wars dann auch.

 

1. Ist diese Problem bekannt?

2. Gibt es eine Lösung, wie das Update trotzdem gemacht werden kann?

3. Wenn sich der Download des Updates nicht ab und zu selber starten würde, könnte ich ja auch mit der alten Softwareversion leben, aber so...

Besten Dank im Voraus für Hinweise und Kommentare

Editiert
5 Kommentare 5
AbRah-SH
Level 4
2 von 6
Ist dein Gerät gerootet?
al_fa
Level 1
3 von 6
Nein! Standardbranding von Swisscom!
Samsi
Super User
4 von 6

@al_fa

 

Installiere auf dem PC mal Smart Switch von Samsung und versuche mal so das update zu installieren. Wenn auch das nicht klappt, musst du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo al_fa

 

Konntest du das Update in der Zwischenzeit installieren?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
al_fa
Level 1
6 von 6

Hallo Samuel

Bis jetzt ist es mir noch nicht geglückt... das lag allerdings daran, dass die Software 10Gb freien Speicher benötigt. Werde es heute auf einem anderen PC versuchen! Melde mich dann wieder!

Gruss

al_fa

Nach oben