• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Smartphone friert beim Swisscom Startbildschirm ein

Ragtime54
Level 2
1 von 8

Ich habe das Huawei y625-U21 abgestellt. Beim wieder Einschalten kommt nur noch der eingefrorene Swisscom-Startbildschirm. Ein Firmware-Update (via SD-KArte) bricht mit der Meldung, dass ein Update auf eine neuere Version nicht geht ab. Kann im WWW aber kein funktionierendes Update finden.

Hat Swisscom ein eigenes Update, oder hilft da nur ein Hardwarereset mit dem dazugehörigen Verlust aller Daten?

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
8 von 8

@Ragtime54 

 

Na dann 🙂

 

Wenn du fragen wegen eines möglichen Gerätes hast, nur zu. 

7 Kommentare 7
Samsi
Super User
2 von 8

@Ragtime54 

 

Nein, Swisscom hat selbst kein eigenes Update. Versuche mal das Gerät ohne die SD-Karte zu starten. Hilft das nicht, bleibt nur ein Hard Reset.

Editiert
Ragtime54
Level 2
3 von 8

Hallo Samsi

Vielen Dank.

Habe es schon ohne SD-Karte und auch mal ohne SIM-Karte und einmal mit gar keiner Karte versucht. Leider immer nur während Minuten der Swisscom Startbildschirm. Bleibt vermutlich nur noch das Zurückstellen auf die Werkseinstellung.

Gruss Harry

Samsi
Super User
4 von 8

@Ragtime54 

 

Ja, dann bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Reagiert es auch dann nicht, liegt ein Defekt vor.

Ragtime54
Level 2
5 von 8

Ich habe einen Wipe data/factory reset gemacht, leider keine Verbesserung. Das Gerät reagiert nicht.

Jetz muss ich wohl ein neues Gerät kaufen.

Kann ich die bestehende SIM-Karte bei einem neuen Smartphone ohne SIM-Karte wieder verwenden?

 

Samsi
Super User
6 von 8

Ja irgendwie dacht ich mir das schon. So viel ich weiss, hat dein altes Huawei noch Micro SIM. Praktisch alle Smartphones heutzutage haben jedoch Nano SIM. Möglicherweise kannst du die SIM selbst verkleinern und wenn nicht, gehst du am besten in einen Shop. Die Mitarbeiter richten das schon. Bei einer älteren SIM Karte kostet die neue, sofern du in den Shop gehst meistens auch nichts. 

Ragtime54
Level 2
7 von 8

Hallo Samsi

Vielen Dank für Deinen tollen Support.

Es ist noch eine MicroSIM. Jetzt muss ich erst noch überlegen welches Smartphone ich kaufen soll.

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Samsi
Super User
8 von 8

@Ragtime54 

 

Na dann 🙂

 

Wenn du fragen wegen eines möglichen Gerätes hast, nur zu. 

Nach oben