• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Note 8

erika.waser66
Level 2
1 von 18
Schade dass Swisscom das Note8 nur mit 1Sim zu Verfügung stellt. War bisher immer zufrieden doch jetzt ist glaub der Punkt gekommen wo ich überlege zu wechseln. Andere Anbieter stellen Dual Sim zur Verfügung. Ein Gerät in diesen Dimension möchte ich privat und beruflich nutzen....
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 18
Irgendwie wiedersprichst du dich...

Am Anfang schreibst du, den Anbieter zu wechseln, weil Swisscom das Gerät nur mit Single-SIM anbietet, andererseits möchtest du gerne bei Swisscom bleiben wegen Netz und Service....

Die Möglichkeiten wurden dir genannt, jetzt musst du deine Prioritäten setzen und entsprechend entscheiden...
keep on rockin'
keep on rockin'
17 Kommentare 17
POGO 1104
Super User
2 von 18

@erika.waser66

 

Auch hier:

Es steht dir frei, dein Wunschgerät auch bei einem alternativen Händler zu kaufen - ebenso vergünstigt bei Swisscom Vertragsverlängerung.

 

Ich frage mich immer wieder warum man die Geräte unbedingt bei Swisscom kaufen will/muss ?

keep on rockin'
keep on rockin'
erika.waser66
Level 2
3 von 18
Weil Swisscom für mich einfach guten Service leistet. Und man hört ja noch viel dass andere Anbieter das Netz nicht so abdecken wie Swisscom...
Dani (CH)
Super User
4 von 18

Ich glaub Du hast nicht verstanden, was Pogo Dir versucht hat zu erklären. Du kannst Geräte überall kaufen, bekommst Swisscom Abos auch (plus Verlängerung und Vergünstigung) zu mindestens gleichen Preisen. Aber eben, informieren und verstehen musst Du selber...

erika.waser66
Level 2
5 von 18
Freundlich bleiben.......
Würde selbstverständlich bei Swisscom bleiben. Nur eben Service (falls was wäre mit Gerät) muss ich dann wohl bei dem anderem Anbieter (Mobilzone und Co ) in Anspruch nehmen. Bin einfach unsicher..,
POGO 1104
Super User
6 von 18
Irgendwie wiedersprichst du dich...

Am Anfang schreibst du, den Anbieter zu wechseln, weil Swisscom das Gerät nur mit Single-SIM anbietet, andererseits möchtest du gerne bei Swisscom bleiben wegen Netz und Service....

Die Möglichkeiten wurden dir genannt, jetzt musst du deine Prioritäten setzen und entsprechend entscheiden...
keep on rockin'
keep on rockin'
Samsi
Super User
7 von 18
@erika.waser66

Es ist normal, dass Geräte die für die Anbieter bestimmt sind, in der Regel immer nur mit Single-SIM ausgestattet sind. Auch bei Huawei, HTC usw... ist es das gleiche. Wenn du die Geräte z.B. bei digitec kaufst, hast du Dual-SIM, sonst eben nicht. Verstehe auch nicht, wieso man unbedingt bei Swisscom direkt ein Handy kaufen soll, zumal z.B. auch Updates für die Open Market Geräte meist zuerst kommen.
erika.waser66
Level 2
8 von 18
Also. Ich habe jetzt Tablett und Handy. 2Geräte. Das Angebot 1Gerät für 2 zu nutzen interessiert mich. Aber sehe dass nur Mobilzone andere Anbieter dieses Modell haben. Weiss dass ich Swisscom Abo behalten kann. Muss aber wenn etwas kaputt wäre zu dem anderen Anbieter. Und das stört mich. Dann kann ich grad ganz wechseln. Und neuen Vertrag machen. Sehr ich das sooooo falsch?
erika.waser66
Level 2
9 von 18
Wiedersprechen mich überhaupt nicht.
Überlege mir.... Heisst nicht was ich dann tue. Für das ich mich informieren kann kam ich in diesen Community aber anscheinend bin ich falsch hier.
WalterB
Super User
10 von 18

@erika.waser66@  schrieb:
Also. Ich habe jetzt Tablett und Handy. 2Geräte. Das Angebot 1Gerät für 2 zu nutzen interessiert mich. Aber sehe dass nur Mobilzone andere Anbieter dieses Modell haben. Weiss dass ich Swisscom Abo behalten kann. Muss aber wenn etwas kaputt wäre zu dem anderen Anbieter. Und das stört mich. Dann kann ich grad ganz wechseln. Und neuen Vertrag machen. Sehr ich das sooooo falsch?

Das funktioniert bei mir hervorragend, auf dem iPad und auf dem Mobile Router verwende ich je eine MultiDevice SIM Karte.

 

Was ist den genau der Grund das Du eine doppel SIM Karte beim Natel verwenden willst ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
erika.waser66
Level 2
11 von 18
Arbeite viel auf Tablett. Und die Vorstellung dass es nun die Möglichkeit gibt nur noch 1 gerät herum zu tragen muss wirklich ein Fortschritt. Nicht mehr schauen ob Akku ja genug geladen ist beim Tab,nicht vergessen...(😀 Alles mehrmals passiert 😀) Und dass ich die Möglichkeit hab mit der Station (sorry weiss nicht wie die heisst- docking Station )das Note zu verbinden und so weiter arbeiten kann.
WalterB
Super User
12 von 18

Hast Du bis jetzt mit Deinem Natel einen Hotspot aktiviert damit das Tablet über das Mobile Netz Zugang hatte ?

 

Jedenfalls wenn man die MultiDevice beim Tablet verwenden will muss dieses einen SIM Karten Einschub für das Mobile Netz haben, das ist auch bei den iPad so.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
erika.waser66
Level 2
13 von 18
Nein. Habe 2Karten.
Eine für Tab und eine für Handy
WalterB
Super User
14 von 18

@erika.waser66 schrieb:
Nein. Habe 2Karten.
Eine für Tab und eine für Handy

Ja willst Du jetzt nur noch mit einem ABo arbeiten aber gleichzeitig unabhängig das Natel und das Tablet verwenden ?

 

Wichtig ist das bei der MultiDevice Option ein reduziertes Datenpaket vorhanden ist.

 

Welches ABo hast Du den jetzt beim Natel (Hauptgerät) ?

 

Daten Hinweis.

 

MultiDevice-Surfen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
erika.waser66
Level 2
15 von 18
Das für 80.00Fr. Ist glaub S.
Man sagte mir dass ich Abo machen soll für Tab. Hotspot würde nicht gern gesehen und bei viel Nutzung würde es gedrosselt. Darum 2Karten...
WalterB
Super User
16 von 18

Bei normalen Gebrauch sollte es mit dem Hotspot kein Problem sein, aber wenn man dauernd Daten herunterläd oder Filme ansieht dann könnte es möglich sein.

 

Selber komme ich nie auf 20GB mit dem MultiDevise, könnte ja bis 40GB gehen da zwei Device vorhanden sind.

 

Jetzt fragt sich wie viel Du monatlich verwendest ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
erika.waser66
Level 2
17 von 18
Viel.... Sehr viel.
Hab Zuhause nichts. Nur auch ein dritter Stick. Aber der ist nur Easy.
Muss mich glaub mal beraten lassen. 😀
Walter...Herzlichen Dank für Deine nette Art einem kompletten Anfänger Informationen durch zu geben.
Walter_Wp
Level 5
18 von 18

@Samsi schrieb:
...   Wenn du die Geräte z.B. bei digitec kaufst, hast du Dual-SIM, sonst eben nicht. Verstehe auch nicht, wieso man unbedingt bei Swisscom direkt ein Handy kaufen soll, zumal z.B. auch Updates für die Open Market Geräte meist zuerst kommen.

Ich sehe schon einen Grund, weshalb man ein Android-Smartphone bevorzugt von Swisscom beziehen sollte:

 

Wenn du das sogenannte "Advanced Calling" auf deinem Smartphone nutzen willst (VoLTE und WiFi Calling), dann wird das durch ein aktuelles Swisscom-Gerät unterstützt. Mit den Geräten "vom freien Markt" kann das auch funktionieren, du musst dich dann aber auf die Angaben des Verkäufers verlassen.

 

Walter

 

Nach oben