• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S7 Wie wechseln von installiertem Gmail auf Bluewin.ch?

rudolfB
Level 3
1 von 9
 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 9

rudolfB schrieb:....Vermutlich muss ich mich an Interdiscount wenden.....

Na dann viel Glück, dass du an einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter kommst, der sich Zeit dafür nimmt.

 

Und wichtig:

Dein privates Email Passwort musst du auch wissen - und das ist nicht dassselbe wie vom Swisscom Webmail....

 

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, empfehle ich dir zuerst Hilfe im privaten Umfeld zu suchen - falls möglich....

 

Im Swisscom Shop wäre auch noch möglich, kannst ja mal probieren - ich weiss aber nicht, wie hilfsbereit die sind, wenn du das Gerät woanders gekaufst hat

 

UNd sonst bei den Swisscom Friends:

https://www.mila.com/swisscom

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

Installiere das Bluewin-Konto zusätzlich.

Wenn es geklappt hat und Du das GMail nicht mehr brauchst, kannst Du es anschliessend auch löschen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
rudolfB
Level 3
3 von 9

Vielen Dank für die rasche Antwort. Aber leider finde ich nirgends einen Link auf Samsung - E-Mail. Ich komme da automatisch auf meine Gmail-Seite POSTEINGANG. Auf meinem Galaxy S7 gibt es dort aber leider keinen Button für MEHR o.ä., um ein weiteres E-Mail-Konto zu eröffnen.

 

Vermutlich muss ich mich an Interdiscount wenden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und einen schönen Sonntag. RudolfB

POGO 1104
Super User
4 von 9

rudolfB schrieb:....Vermutlich muss ich mich an Interdiscount wenden.....

Na dann viel Glück, dass du an einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter kommst, der sich Zeit dafür nimmt.

 

Und wichtig:

Dein privates Email Passwort musst du auch wissen - und das ist nicht dassselbe wie vom Swisscom Webmail....

 

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, empfehle ich dir zuerst Hilfe im privaten Umfeld zu suchen - falls möglich....

 

Im Swisscom Shop wäre auch noch möglich, kannst ja mal probieren - ich weiss aber nicht, wie hilfsbereit die sind, wenn du das Gerät woanders gekaufst hat

 

UNd sonst bei den Swisscom Friends:

https://www.mila.com/swisscom

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Werner
Super User
5 von 9

@rudolfB

 

@POGO 1104 traut Dir das zwar gar nicht zu, aber falls Du es doch einmal versuchen willst: Suche auf Deinem Handy einfach mal den Punkt neues Mailkonto eröffnen und schaue einmal wie weit Du kommst.

 

Die entsprechende Hilfe-Anleitung bei der Swisscom oder auch für die Google-Suche findest Du mit den Stichworten Neues Bluewin-Mailkonto auf Android installieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
rudolfB
Level 3
6 von 9

Der Tipp mit dem privaten Passwort ist tatsächlich wichtig. Werde bei Interdiscount nachschauen oder notfalls zum Swisscom Shop fahren.

 

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

RudolfB

Werner
Super User
7 von 9

@rudolfB

 

Schau doch zuerst mal noch hier nach:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html?TR

 

Falls es nicht hilft, bist Du zumindest der Beweis, dass die Gebrauchsanweisungen der Swisscom noch besser sein könnten...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
rudolfB
Level 3
8 von 9

Sehr guter Vorschlag. Habe im Forum gelesen,  dass das GMail-Konto zwingend ist. Vielen Dank für deine liebenswerten Bemühungen. Jetzt komme ich der Sache schon näher. RudolfB

rudolfB
Level 3
9 von 9

Hurra, jetzt hat es geklappt dank deinem Hinweis auf die Google-Suche. Vielen tausend Dank und alles Gute. Herzliche Grüsse RudolfB

Nach oben