abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samsung Galaxy Note 9 sicherheits-Updates

Novice
1 von 11

Ich habe heute ein Samsung Galaxy Note 9 mit Abo verlängerung bekommen. Läuft Super. Hat auch schon updates heruntergeladen. Was mir aber aufgefallen ist, das die sicherheitspatch Ebene 1. Oktober ist. Ein Kollege hat das selbe Handy, aber ohne Swisscom Firmware. Bei ihm ist die Sicherheitspatch Ebene 1. Dezember. Hat auch mehr updates bekommen (6 Updates)als die Swissom Firmware (2 Updates). Warum ist das so?

Danke für Antworten

10 Kommentare
Super User
2 von 11

Wenn ein Gerät ein Carrier Branding hat, sind mehr Posten abgelaufen als bei einem Gerät welches vom Hersteller direkt oder von Google ist.

 

HTC hat hier mal eine Grafik gemacht.

 

Am schnellsten erhält man die Updates wenn ein Gerät mit pure Android läuft.

Ergo kommt Swisscom nicht nach die monatlichen Updates zusammen mit dem Hersteller zu prüfen.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
3 von 11

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein offenes gerät gekauft..

Highlighted
Super User
4 von 11

Samsung selber schraubt ja selber auch noch massiv an der Software rum. Da dauert's oft schon lange, bis Samsung selber die Updates ausrollt.

Mein Galaxy S8 ist aber schon mit dem Dezemberupdate ausgestattet. Das Note 9 ist doch neuer als das S8? Dachte, dass die neuesten Handys zuerst drankommen mit den Updates?

 

Novice
5 von 11

Das Galaxy Note 8 vom kollegen (ohne swisscom firmware) hat das sicherheitsupdate januar 19.

Super User
6 von 11

Mein Note9 ohne Branding hat auch Dezember 2018. Da kamen in der Vergangenheit auch immer monatlich zuverlässig Updates, mit dem aktuellen Sicherheitspatch von Google. Das Note9 steht allerdings kurz vor dem Update auf Android 9.0 Pie. Dies sollte in den nächsten Tagen erscheinen. Mit einem Branding kann es aber noch länger dauern.

Novice
7 von 11

Sieht so aus.  Ich finde trotz Branding sollte man wie bei den offenen Geräten Monatliche sicherheitsupdates ekommen.

Novice
8 von 11

Laut Sammobile.com wird seit gestern für das offene Note 9 Android 9 (PDA: N960FXXU2CSA2, CSC: N960FOXM2CSA2) Ausgerollt.

 

Super User
9 von 11

@M. Seiler  schrieb:

Laut Sammobile.com wird seit gestern für das offene Note 9 Android 9 (PDA: N960FXXU2CSA2, CSC: N960FOXM2CSA2) Ausgerollt.

 


Ja, habe vor einer Stunde das Update auf Android Pie 9.0 erhalten mit Sicherheitspatch vom 1. Januar 2019.

Novice
10 von 11

Super. Mal schauen, wie lange es bei Swisscom geht!

Novice
11 von 11

Habe aber gesehen, dass das Galaxy Note 8 jeden Monat Sicherheitsupdatae bekommen hat, egal ob AUT oder SWC. Warum geht das beim Note 9 nicht?