• Geschlossen

Samsung A40 App Cockpit nicht möglich

Ottoch
Level 2
1 von 6

Hallo  

Ich habe mehrfalls versucht, das App Cockpit von Swisscom auf dem Handy zu installieren.

Jedoch ausser dem Swisscom logo kommt rein nichts. Ich denke, das ganze funktioniert gar nicht.

Otto

5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

Installiere mal die App Swisscom Roaming und rufe das Cockpit aus dieser App auf.

 

Und ist das iOS oder Android, denn die iOS App Cockpit gibt es glaube ich gar nicht mehr...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
3 von 6

@Ottoch 

 

Eigentlich braucht es für das Cockpit keine App. Gib doch mal im Browser auf dem Handy cockpit.swisscom.ch ein.

 

@Werner 

 

Die App "Cockpit" gibt es im Playstore immer noch, hat aber schon lange kein Update mehr gesehen. 

Werner
Super User
4 von 6

@Samsi 


@Samsi  schrieb:

@Ottoch 

 

Eigentlich braucht es für das Cockpit keine App. Gib doch mal im Browser auf dem Handy cockpit.swisscom.ch ein.

 

@Werner 

 

Die App "Cockpit" gibt es im Playstore immer noch, hat aber schon lange kein Update mehr gesehen. 


Dann wäre das vermutlich die Erklärung dafür, dass die „Altlast“ nicht mehr richtig funktioniert.

 

Und nur interessehalber: Können Anbieter von Apps Altlasten nicht auch aus dem Google-Store entfernen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
5 von 6

@Werner  schrieb:

@Samsi 


@Samsi  schrieb:

@Ottoch 

 

Eigentlich braucht es für das Cockpit keine App. Gib doch mal im Browser auf dem Handy cockpit.swisscom.ch ein.

 

@Werner 

 

Die App "Cockpit" gibt es im Playstore immer noch, hat aber schon lange kein Update mehr gesehen. 


Dann wäre das vermutlich die Erklärung dafür, dass die „Altlast“ nicht mehr richtig funktioniert.

 

Und nur interessehalber: Können Anbieter von Apps Altlasten nicht auch aus dem Google-Store entfernen?


Die Anbieter können natürlich auch eine App wieder entfernen.

 

Habe mal Testweise die App auf meinem S10 5G heruntergeladen und sie funktioniert :friendly_grin: Aber man merkt dass die App nicht mehr gepflegt wird. Ich persönlich rufe das Cockpit seit Jahren schon direkt im Browser auf. Eine extra App nur für's Cockpit halte ich eigentlich nicht für notwendig.

Editiert
Ottoch
Level 2
6 von 6

Besten Dank für eure Antworten. Jetzt ist mir klar, wie das funktioniert und Swisscom hätte da handlungsbedarf.

Nach oben