abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SMS

Gelöst
Highlighted
New Member
Nachricht 1 von 6

Seit ich die neue sim karte eingestzt habe, kann ich keine sms verschicken weder noch empfangen.?was kann ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 6

Hast du die Anweisungen im Begleitschreiben zur SIM-Karte genau befolgt? Oft muss man die alte SIM-Karte zuerst deaktivieren, bevor man die neue in Betrieb nimmt.

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

Was für ein Handy/Smartphone hast du denn?

Wahrscheinlich musst du noch die SMS-Servicecenter-Nummer eingeben. Geht bei jedem Handy wieder ein wenig anders, z.B. hier findest du eine Beschreibung für ein Sony Xperia.

New Member
Nachricht 3 von 6
ich habe ein samsung, ja die nummer ist drin aber in der zwischenzeit habe ich gemerkt kann nicht mal mehr telefonieren. jetzt muss ich doch in der filiale vorbei...danke
Super User
Nachricht 4 von 6

Hast du die Anweisungen im Begleitschreiben zur SIM-Karte genau befolgt? Oft muss man die alte SIM-Karte zuerst deaktivieren, bevor man die neue in Betrieb nimmt.

New Member
Nachricht 5 von 6
jap hab ich alles.....danke dir
Community Manager
Nachricht 6 von 6

Hallo @Snoopylein

 

Funktioniert deine neue SIM-Karte jetzt?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.