• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS können nicht empfangen werden

Michele_
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich kann seit einiger Zeit keine SMS mehr erhalten. Insbesondere, wenn ich z. B. eine App freischalten möchte und dazu einen Aktivierungscode erhalten sollte. Ich kann diesen Code jedoch nicht per SMS empfangen. Ich habe seit ein paar Tagen das Huaweii P 20 Lite (Swisscom Abo) und in den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit etwas umzustellen. 

 

Habt ihr eine Idee?

 

lg

Michèle

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
4 von 4

Hallo @Michele_ ,

sollte der von @SvenW vorgeschlagene Tipp nicht klappen,

versuche es doch mal, einen HRL-Reset im Shop oder an der Hotline zu verlangen - sollte dies nicht gehen, bitte doch einen Swisscom-Mitarbeiter deine SIM auszutauschen.

Meistens liegt es daran.

 

Eine weitere Option wäre es natürlich, einen Reset des Gerätes zu wagen und die Daten über die HiSuite zu sichern. Sollte keine der Optionen funktionieren, wende dich am besten an den Händler - falls du noch eine Garantie hast, sollen Sie es doch mal Checken und schauen, ob etwas mit dem Gerät selber nicht in Ordnung ist.

 

Grüsse,

Domi

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Michele_ 

 

Schau mal gemäss Link unten nach ob bei den Einstellungen bei SMS eine Nr. drinnen ist ?

 

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/huawei/p20-lite/android-8-0/guides/26/Set-up-SMS-Huawei-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SvenW
Level 2
3 von 4

Ciao @Michele_ 

 

Funktioniert es mittlerweile wieder?

 

Gruss

Sven

Editiert
Anonym
4 von 4

Hallo @Michele_ ,

sollte der von @SvenW vorgeschlagene Tipp nicht klappen,

versuche es doch mal, einen HRL-Reset im Shop oder an der Hotline zu verlangen - sollte dies nicht gehen, bitte doch einen Swisscom-Mitarbeiter deine SIM auszutauschen.

Meistens liegt es daran.

 

Eine weitere Option wäre es natürlich, einen Reset des Gerätes zu wagen und die Daten über die HiSuite zu sichern. Sollte keine der Optionen funktionieren, wende dich am besten an den Händler - falls du noch eine Garantie hast, sollen Sie es doch mal Checken und schauen, ob etwas mit dem Gerät selber nicht in Ordnung ist.

 

Grüsse,

Domi

Nach oben