abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SMS können nicht empfangen werden

New Member
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich kann seit einiger Zeit keine SMS mehr erhalten. Insbesondere, wenn ich z. B. eine App freischalten möchte und dazu einen Aktivierungscode erhalten sollte. Ich kann diesen Code jedoch nicht per SMS empfangen. Ich habe seit ein paar Tagen das Huaweii P 20 Lite (Swisscom Abo) und in den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit etwas umzustellen. 

 

Habt ihr eine Idee?

 

lg

Michèle

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
4 von 4

Hallo @Michele_ ,

sollte der von @SvenW vorgeschlagene Tipp nicht klappen,

versuche es doch mal, einen HRL-Reset im Shop oder an der Hotline zu verlangen - sollte dies nicht gehen, bitte doch einen Swisscom-Mitarbeiter deine SIM auszutauschen.

Meistens liegt es daran.

 

Eine weitere Option wäre es natürlich, einen Reset des Gerätes zu wagen und die Daten über die HiSuite zu sichern. Sollte keine der Optionen funktionieren, wende dich am besten an den Händler - falls du noch eine Garantie hast, sollen Sie es doch mal Checken und schauen, ob etwas mit dem Gerät selber nicht in Ordnung ist.

 

Grüsse,

Domi

3 Kommentare
Super User
2 von 4

@Michele_ 

 

Schau mal gemäss Link unten nach ob bei den Einstellungen bei SMS eine Nr. drinnen ist ?

 

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/huawei/p20-lite/android-8-0/guides/26/Set-up-SMS-Huawei-...

Highlighted
Contributor
3 von 4

Ciao @Michele_ 

 

Funktioniert es mittlerweile wieder?

 

Gruss

Sven

Editiert
Contributor
4 von 4

Hallo @Michele_ ,

sollte der von @SvenW vorgeschlagene Tipp nicht klappen,

versuche es doch mal, einen HRL-Reset im Shop oder an der Hotline zu verlangen - sollte dies nicht gehen, bitte doch einen Swisscom-Mitarbeiter deine SIM auszutauschen.

Meistens liegt es daran.

 

Eine weitere Option wäre es natürlich, einen Reset des Gerätes zu wagen und die Daten über die HiSuite zu sichern. Sollte keine der Optionen funktionieren, wende dich am besten an den Händler - falls du noch eine Garantie hast, sollen Sie es doch mal Checken und schauen, ob etwas mit dem Gerät selber nicht in Ordnung ist.

 

Grüsse,

Domi