• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS Versand nicht möglich LG V60

macabiel
Level 4
1 von 9

Lg v60 thinq 5g 

Hallo zusammen habe das LG V60 gekauft weil ich die LG Geräte einfach toll finde, Einrichtung hat alles geklappt nur SMS Versand nicht möglich es kommt immer Fehlermeldung 50

Hab noch ein S20 plus mit E-SIM in Gebrauch wo der Empfang und Versand tadelose klappt es ist die gleiche Nummer. Gruss aus Biel und danke für eure Hilfe 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
2 von 9

Sali - dass du von den beiden Geräten und der gleichen Nummer schreibst, klingt für mich schwer nach einem Einsatz von Multi Device. Aber Multi Device unterstützt keine SMS parallel. Wahrscheinlich liegt es somit daran? 

SMS kann man auf jeden Fall nur von der Hauptnummer aus senden. 

macabiel
Level 4
3 von 9

Danke vielmals sowas hab ich mir schon gedacht 

8 Kommentare 8
whoever
Level 5
2 von 9

Sali - dass du von den beiden Geräten und der gleichen Nummer schreibst, klingt für mich schwer nach einem Einsatz von Multi Device. Aber Multi Device unterstützt keine SMS parallel. Wahrscheinlich liegt es somit daran? 

SMS kann man auf jeden Fall nur von der Hauptnummer aus senden. 

macabiel
Level 4
3 von 9

Danke vielmals sowas hab ich mir schon gedacht 

Vasteucheu35
Level 1
4 von 9

Hatte das genau gleiche Problem. Auch Fehler 50

Habe mir im Playstore eine Gratisapp runter geladen  "Smart Messages für SMS, MMS und RCS

Mit der funktioniert es einwandfrei

Frigackei55
Level 1
5 von 9

Mit einer zweiten SIM funktioniert SMS nicht. Das ist so gewollt (warum entzieht  sich meines Wissens)

hed
Level 7
Level 7
6 von 9

Ja das ist so, SMS, MMS und Mobile-ID funktionieren nur mit der Master-SIM. Soviel ich weiss hat das technische Gründe, die Details kenne ich allerdings nicht.

Pladiodio72
Level 1
7 von 9

Ich habe mir eine GratisApp geladen und sende und empfange SMS und MMS problemlos.
Ab und zu gibt es eine WerbeSMS die könnte ich verhindern durch Kauf der App.
Da ich so wenig SMS brauche stört es auch nicht, nach ein zwei tagen löscht sich die Werbung automatisch

hed
Level 7
Level 7
8 von 9

@Pladiodio72 

 

Das Problem ist, dass solche Gratis-App zum Teil auch Werbe-SMS an die Empfänger deiner SMS senden, die werden wohl keine Freude daran haben. 

Pladiodio72
Level 1
9 von 9

Das habe ich noch von keinem SMS Empfänger gehört.

Du kannst5 die App ja auch kaufen, dann ist die Werbung weg!

Nach oben