• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

S10 Update auf Android 11

Franky11
Level 1
1 von 12

Hallo, weiss jemand wann das Update für das S10 auf Android 11 mit CSC SWC kommt. Das Erste Update wurde ja wegen Problemen gestoppt. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Franky11
Level 1
12 von 12

Update wurde bereits ausgerollt.

11 Kommentare 11
DomiP
Super User
2 von 12

@Franky11 laut der Google-Suche sollte das Update bereits ausgerollt sein und installierbar. Eventuell noch nicht in der Schweiz. Dies ist jedoch weniger Sache der Swisscom sondern eher von Samsung - daher empfehle ich Dir dich direkt an Samsung Schweiz zu wenden: 0800  726 786

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Franky11
Level 1
3 von 12

@DomiP soweit ich weiss gibt es das Update nur für AUT Geräte also ungebrandete Schweizer Geräte. Eigentlich wollte ich nur wissen wann es für die Swisscom Geräte SWC kommt.

DomiP
Super User
4 von 12

Wüsste aber da nicht, dass es auch von Swisscom per Se gesteuert werden kann; ich denke, dass damit nur die Netzkonfiguration gemeint ist mit SWC - Samsung ist da sicherlich der "tätschmeister".

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Franky11
Level 1
5 von 12

@DomiP naja ich lass mich überraschen, meistens dauert es ja ca. 2 Wochen nach dem AUT Release bis die SWC kommt. Das Update kommt von Samsung per OTA oder über Smart Switch aber Swisscom muss halt immer noch sein Okay geben😐 wenn es um die SWC geht.

marcus
Super User
6 von 12

Note 10 hat es schon. Also sollte S10 auch bald verfügbar sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
7 von 12

Das ist bei Android leider normal, dass das Ausrollprozedere eines neuen Major-Releases mehrere Monate dauert, bis alle Geräte mit dem neuen Release "beglückt" werden.

 

Ich habe erst kürzlich bei Samsung nachgefragt, wann Android 11 für das Tablett S6 verfügbar ist. Die Antwort: Es handle sich um ein älteres Gerät (Anm. 8 Monate alt !) und man könne den genauen Termin noch nicht nennen, aber voraussichtlich wird es im Mai 2021 der Fall sein.

 

Das ist mit ein Grund dafür, weshalb ich iOS bevorzuge. Da wird ein neuer Release parallel d.h. zeitgleich für sämtliche unterstützte Devices zur Verfügung gestellt.

Franky11
Level 1
8 von 12

Ja das liegt halt daran weil jeder Hersteller seine UI drüber legt und dann kommen noch die Provider dazu🙄

 

Würde IOS von anderen Herstellern verwendet werden, hätten wir wahrscheinlich das genau gleiche Problem.

 

Bei den Pixle Geräten bzw. mit Stock Android funktioniert es ja bestens mit den Updates.

hed
Level 7
Level 7
9 von 12

Jeder bastelt sein eigenes UI um mit den Vorteilen seines UI die Kunden zu beeindrucken und die Konkurrenz auszustechen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber wer A sagt muss auch B sagen und sein UI zeitnah auf ein das neue OS adaptieren. Aber leider gilt nach dem kauf die Mentalität "Aus den Augen aus dem Sinn". Und solange die Kunden dieses miese Spiel akzeptieren, wird sich daran auch nichts ändern.

Franky11
Level 1
10 von 12

Liegt halt daran, dass alles daran gesetzt wird in den Konsumenten das Gefühl von "Das muss ich haben" zu wecken. Funktioniert vor allem bei Apple ziemlich gut.😅

ThiloTech
Level 4
11 von 12

Wo bleibt das update?

https://blog.thilojaeggi.ch
https://blog.thilojaeggi.ch
Franky11
Level 1
12 von 12

Update wurde bereits ausgerollt.

Nach oben