abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Public WLAN Auto Login

Contributor
Nachricht 1 von 9

Seit etwas 14 Tagen funktioniert bei mir das Swisscom Auto Login nicht mehr. Android 8.0 Update fand ungefähr dann statt (Samsung Galaxy S8).
Ich kann mit der App zwar die Einrichtung neu Starten und es funktioniert für den Moment, aber beim nächsten Mal nicht mehr. Authentifizerungsfehler.
Läuft dies auch bei anderen nicht? Liegt es am Android 8?

8 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 9

Offizielles Update von Swisscom?

Ist das Gerät mit einem Swisscom-Branding?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 3 von 9

Es hat kein Swisscom-Branding. Offizielles Samsung Update.

Dies sollte keinen Unterschied machen, der Service ist nicht an ein Swisscom Gerät gebunden.

Community Manager
Nachricht 4 von 9

Hallo @PoPo

 

Setze einmal die Netzwerkeinstellungen zurück oder installiere die Swisscom Public WLAN App

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 5 von 9

Die "Swisscom Public WLAN App" ist installiert, die hilft ja eben nicht.

Ich habe heute nochmals folgendes durchgetestet:
- App deinstalliert
- Netzwerkeinstellungen zu "Swisscom_Auto_Login" gelöscht
- App wieder installiert
- Mit App WLAN eingerichtet, mit Swisscom Login.
- Die Verbindung funktioniert nun zu "Swisscom_Auto_Login"
- Dann in ein anderes WLAN verbunden.
- Zurück zu "Swisscom_Auto_Login"... leider nein.
Die App meldet: Verbindungsproblem - Swisscom PWLAN erneut einrichten



Super User
Nachricht 6 von 9

@PoPo schrieb:

Es hat kein Swisscom-Branding. Offizielles Samsung Update.

Dies sollte keinen Unterschied machen, der Service ist nicht an ein Swisscom Gerät gebunden.


Auto_login nur mit einem Swisscom Branding. Daher die Frage.

 

Die App verbindet nur mit Free_Swisscom automatisch. Vielleicht verwechselt du das was.

Nimm Free_Swisscom

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 7 von 9

Die App verbindet während der Konfiguration mit "Swisscom" und erstellt dann die Einstellungen für "Swisscom_Auto_Login"!

Ich verwende sie seit Jahren auf verschiedenen Geräten (jeweils ohne Branding). Es braucht nicht mal eine Swisscom SIM Karte.

Community Manager
Nachricht 8 von 9

Hallo @PoPo

 

Frag einmal beim Support für PWLAN nach: 0900 333 221 (kostenlos)  Sie sind die Spezialisten für solche Probleme.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 9 von 9

Der Support konnte nicht helfen, weil sie nicht auf das Gerät zugreifen können. 

Naja, aber vielleicht mal ein anderes S8 zur Hand nehmen, dann wüsste ich wenigstens Mal, ob ich der einzige bin.