• Geschlossen

Problem mit Samsung und Internetradio und Wlan

Maxibon
Level 1
1 von 6
Hallo
Wir haben einen neuen Wlan-Router. Sobald ich das Internetradio mit dem Wlan verbinde, funktioniert mein Samsung Galaxy 3a nicht mehr. Eine Verbindung zum Wlan ist zwar noch zu sehen aber es kommt dann jeweils die Meldung, keine Verbindung zum Server oder die IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Habe schon diverses probiert. Nichts hat genützt. Dieses Problem hat nur mein Samsung. Die anderen Handys im Haushalt haben keine Probleme.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
5 Kommentare 5
altair
Level 5
2 von 6
Hi

Welchen Router hast du? Internet Box Standard, Plus oder die neuste, die IB 2 (hat den Form eines Turms)?
Mach mal einen Router neustart und schaue ob es danach läuft.

Falls nicht, mache mal einen Reset des Routers.

Gruss
whoever
Level 5
3 von 6
Das klingt jetzt richtig seltsam ;)! Für mein Verständnis: Samsung Galaxy A3 ist komplett losgelöst von allem - das Internet-Radio ist ein separates Gerät?
Oder ist das Internet-Radio eine App auf dem Gerät?
Maxibon
Level 1
4 von 6
Ja, ist auch seltsam. Das Samsung hat gar nichts mit dem Internetradio zu tun. Sind zwei separate Geräte. Sobald ich jedoch das Internetradio mit dem Wlan verbinde, funktioniert das Natel nicht mehr.
Maxibon
Level 1
5 von 6
Habe den neusten Router, also diesen Turm. Neustart und Reset haben wir auch schon probiert. Nützt nichts. Verstehe es auch nicht. Beim alten Router hat alles funktioniert.
daffy2
Level 5
6 von 6
Offensichtlich mag Deine (neue) Swisscom Internet Box 2 nicht beide WLAN-Geräte gleichzeitig bedienen.

Schau doch mal hier in der Community nach - da gibt es ein Ecke für den Router unter http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Ger%C3%A4te-und/bd-p/InternetProducts_...

Vielleicht kann dort jemand helfen, oder eventuell auch vorschlagen, eine andere Firmware-Version für den Router zu verwenden?
Nach oben