• Geschlossen

Passwort für Anrufsperre

Ricki56
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

ich möchte gerne die Roaming Anrufe auf meiner Prepaid SIM sperren. Nur verlangt die Einstellung ein Passwort. Wo kriege ich das her? Ist ein Huawei Mate 20 light.

 

Kann mir da jemand helfen?

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Das ist wahrscheinlich das Gerätepasswort, welches du gesetzt hast und nach dem Einschalten benötigst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ricki56
Level 1
3 von 6

Eben nicht; ich habe das alles schon ausgetestet; es ist weder der SIM-Code noch sonst ein PW; und zum Einschalten/Entsperren habe ich den Fingerabdruck oder zeichne ich ein Muster und das kann ich dort nicht eingeben.

SamuelD
Swisscom
4 von 6

@Ricki56 Hast du es mit dem PIN 2 ausprobiert? Wenn das auch nicht klappt kann dir der Support das Roaming blockieren.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Ricki56
Level 1
5 von 6

danke aber auf meiner Karte die ich zur SIM gekriegt habe ist nur 1 PIN und die PUK.

Und mit Swisscom Support mag ich momentan nicht diskutieren, es reicht noch vom letzten mal😏

Hab versucht das Foto der Karte anzuhängen, evt. klappt es.

lg Ricki

zipFile13
Level 1
6 von 6

Hallo @Ricki56  Vielleicht ein wenig spät, aber eventuell kann es doch noch helfen. 

Es gibt einen Code welcher für bestimmte Dienste angegeben werden muss, welche über USSD Code eingeschaltet werden können. Wenn dein Handy im Hintergrund diesen USSD Code auslöst, dann wäre es eben dieser Code den du brauchst. Defaultmässig ist dieser 0000. Versuchs mal damit.

 

Lg 

Nach oben