• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Oukitel K6000 Plus black screen

to33
Level 4
1 von 5

Hallo Leute 

 

 

Ich habe dieses Android seit 2 1/2 Jahren.  

Es ist mir leider vor 2 wochen auf den Boden gefahlen und hatte von da an an diesem Bruchpunkt einen schwarzen grossen Punkt.  (habe umgehend ein Ersatz Bildschirm bestellt)

Gestern am Abend Plötzlich schaltete sich der Bildschirm nicht mehr ein, doch die statutsleiste leuchtete sogar der Fingersensor reagierte.  Nach ca. 1 stunde versuchte ich es nochmals und wieder nichts, doch was mier aufgefahlen war ist das, dass ganze Gerät ziemlich heiss war. Also lies ich es über Nacht stehen in der Hoffnung wenn der Akkus lehr ist das er wieder kommen wird. Doch am Morgen wollte ich ihn einstecken zum Laden doch nun reagierte auch die LED lampe nicht mehr. (Spannung hat es aber, ich sehe es am Messgerät) 

 

Ist das Gerät komplett hinüber oder kann mann es noch retten mit dem kommenden neuem Bildschirm?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@to33  schrieb:

Nein. dieser Meinung war ich nicht. Ich dachte mehr falls jemand was änliches mit einem android erlebt hätte was der oder die für erfahrungen gemacht hatte. 


@to33

 

Selbst wenn du 100 Personen finden würdest, denen das Smartphone runter gefallen ist, wird kein Fall vergleichbar / ähnlich mit dem andern sein. 

 

Bei solchen Unfällen gibt es keine typischen Muster. Der Schaden kann vom kleinen Kratzer bis zum irreparablen Totalausfall jede Ausprägung haben.

 

So gesehen war die Bestellung des Displays wohl etwas voreilig.

Editiert
4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass wir hier aus der Ferne wissen resp. sehen können, was der Sturz des Smartphones alles für Schäden am Gerät verursacht hat.

 

Bring das Gerät in ein Fachgeschäft und lass dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen.

to33
Level 4
3 von 5

Nein. dieser Meinung war ich nicht. Ich dachte mehr falls jemand was änliches mit einem android erlebt hätte was der oder die für erfahrungen gemacht hatte. 

Werner
Super User
4 von 5

@to33 

 

Bei einem über 2-jährigen Androiden halte ich die Kosten für einen Displaywechsel eher für zu hoch.

Umso mehr da Du ja nicht mal sicher sein kannst, ob das Handy dann überhaupt wieder läuft, oder ob da noch mehr Schäden sind.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

@to33  schrieb:

Nein. dieser Meinung war ich nicht. Ich dachte mehr falls jemand was änliches mit einem android erlebt hätte was der oder die für erfahrungen gemacht hatte. 


@to33

 

Selbst wenn du 100 Personen finden würdest, denen das Smartphone runter gefallen ist, wird kein Fall vergleichbar / ähnlich mit dem andern sein. 

 

Bei solchen Unfällen gibt es keine typischen Muster. Der Schaden kann vom kleinen Kratzer bis zum irreparablen Totalausfall jede Ausprägung haben.

 

So gesehen war die Bestellung des Displays wohl etwas voreilig.

Editiert
Nach oben