abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oreo Update für Sony Xperia X (F5121)

Nachricht 1 von 4

Hallo zusammen,

 

Vor ein paar Wochen wurde von Sony ein Update auf Android Oreo für eine ganze Reihe von Modellen (u.a. Xperia X) bestätigt. Siehe folgendem Link für Details.

 

Bis jetzt habe ich dieses Update auf meinem Gerät noch nicht erhalten (bin immer noch auf Android 7.1.2 mit Security Patch Level vom 1. Mai 2017). Ist das ein Problem von meinem Gerät oder wurde dieses Update von Swisscom noch nicht ausgerollt?

 

Besten Dank im Voraus!

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

@OlivierFournier

 

Du kannst auf diesem Link auf "Support besuchen" klicken und dort die IMEI deines Gerätes angeben. Dann siehst du, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Was ich aber schon extrem seltsam finde, dass bei deinem Gerät der Securitypatch immer noch vom 1. Mai 2017 ist. Dies sollte so nicht sein.

Nachricht 3 von 4

@Samsi

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon mal gemacht und folgende Information erhalten:

Android™ 8.0 Oreo wurde veröffentlicht für Xperia™ X.

Das heisst aber nicht, dass der Update schon überall ausgerollt wurde, oder?

Super User
Nachricht 4 von 4

@OlivierFournierschrieb:

@Samsi

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon mal gemacht und folgende Information erhalten:

Android™ 8.0 Oreo wurde veröffentlicht für Xperia™ X.

Das heisst aber nicht, dass der Update schon überall ausgerollt wurde, oder?


Meist werden Updates in Wellen verteilt. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass unter deine IMEI steht, dass Oreo schon draussen ist, kann es vielleicht noch ein paar Tage dauern bis das Gerät das Update anzeigt.