• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Oneplus 3t

jan_kr_
Level 1
1 von 5
Guten Tag

Ich habe mir ein Oneplus 3t gekauft. Alles funktioniert super, jedoch empfange ich nur 3G / H+ Netz, aber 4G kann habe ich kein Empfang.

Vielen Dank für die Hilfe
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
3 von 5
Und (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es vom 3T mehrere Versionen, mit unterschiedlichen LTE-Bänder-Ausprägungen. Welche Version hast du denn gekauft? Nordamerika, Europa/Asia oder China?
4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

Vielleicht eine Einstellung im Handy?

 

Kenne Dein spezielles Modell nicht, aber bei einigen anderen Geräten muss man den 4G-Empfang in den Einstellungen manuell aktivieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
whoever
Level 5
3 von 5
Und (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es vom 3T mehrere Versionen, mit unterschiedlichen LTE-Bänder-Ausprägungen. Welche Version hast du denn gekauft? Nordamerika, Europa/Asia oder China?
LaunederNatur
Level 4
4 von 5

Bei "SIM & Netzwerk" => "Bevorzugter Netzwerktyp" ist "2G/3G/4G (automatisch)" ausgewählt, nehme ich an?

 

Ich habe meins direkt von Oneplus und keine Probleme mit 4G. Build-Nummer ONEPLUS A3003_28_161213.

jan_kr_
Level 1
5 von 5
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe (wie ich gemerkt habe) das chinesische Modell, welches LTE Band 20 nicht unterstützt. Naja, habe jetzt halt nur in den Städten 4G aber in dem Fall kann man ja nichts machen.
Nach oben