abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Note 9 wirklich wasserdicht?

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 7

Auch ich bin stolzer Besitzer eine Note 9

Soweit mit Funktion Umfang Leistung vollauf zufrieden.

Doch hätte ich eine Frage...

 

Wie kann es derart Wasserdicht sein, wenn er mehrere Öffnungen hat? Irgendwie verstehe ich nicht, wie da kein Wasser in das Gerät rein gelangen kann.

 

Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User hed
Super User
Nachricht 5 von 7

@Aquilon

 

Die Oeffnungen die du siehst gehen ja nicht durchgängig bis ins Innere des Gerätes.

 

Die Oeffnung z.B. für USB oder Kopfhörer sind gegenüber der Gehäuseinneseite geschlossen / abgedichtet. 

 

6 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 7

Die Erfahrungswerte sind, dass man im Internet auch ab und zu Sachen SUCHEN kann:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note_9

 

Das Note 9 hat IP68, deshalb 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

 

 

 

 

 

 

Super User
Nachricht 3 von 7

Auch gibt es auf youtube viele Testberichte zum Gerät wo man sieht, wie das Note9 ein Wasserbad unbeschadet übersteht. Aber... Niemals würde ich jetzt mein Note9 absichtlich ins Wasser tauchen oder gar damit schwimmen gehen. Ich sehe das lediglich als Schutz an, wenn es dann trotzdem mal ins Wasser fällt, man auch bei stärkerem Regen draussen telefoniert usw... dass es keinen Schaden davon trägt. 

Novice
Nachricht 4 von 7

Danke für den Wikipedia Link, der natürlich bekannt ist.

Beantwortet aber nicht die Frage.

 

Mit keinem Wort erklärt es, wie das Ding trotz Öffnung dicht sein soll. Weder braucht man, was die Zertifizierung bedeutet, noch das irgendwer es gemacht hat, oder nachlesen, das das Ding die entsprechende Zertifizierung hat.

 

Aber danke das ihr was gepostet habt....

 

Super User hed
Super User
Nachricht 5 von 7

@Aquilon

 

Die Oeffnungen die du siehst gehen ja nicht durchgängig bis ins Innere des Gerätes.

 

Die Oeffnung z.B. für USB oder Kopfhörer sind gegenüber der Gehäuseinneseite geschlossen / abgedichtet. 

 

Super User
Nachricht 6 von 7

Ich denke mal, dass Deine Anfrage nicht 100% sicher im Swisscom Forum erklärt werden kann. Solche Fragen würde ich entweder bei Samsung Zürich nachfragen, oder aber wahrscheinlicher bei der Entwicklung in Südkorea anfragen. Es gibt glaub sogar eine Support Nummer für solche Sachen. Einfach Geduld haben, man findet schon jemand, der Dir das erklärt. 

 

Du erwartest im hier wahrscheinlich nicht die gewünschte Antwort. Der einzige Tipp gilt immer noch: Wenn man die Antwort nicht hat muss man einfach weiterhin recherchieren ;-)

 

Super User
Nachricht 7 von 7

@Aquilon

 

Wenn Du das Video unten beim Link laufen lässt wirst Du sehen das die Buchsen nur nach innen wasserdicht sind, die Kontakt selber können aber nass werden, wegen dem der Hinweis kein Salzwasser und bei schmutzigem Wasser das Gerät anschliessend unter sauberem Wasser abzuspülen.

 

Dichtung.JPG

 

https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+Note9+Teardown/112412

 

Videofilm

 

https://youtu.be/1oHsMMJYlEM

 

Ist Wasser intern vorhanden ?

 

https://www.youtube.com/watch?v=L5eSaFIIUpM