abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Netflix 4G problem?

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 11

Gutenabend,

Ich habe ein Problem mit Netflix auf Samsung galaxy S8, wenn ich über 4G streame lädt es nicht, aber mit WiFi von Sunrise geht es einwandfrei.

Ich habe schon mit Netflix und swisscom aber beide sagen das es nicht ihren Problem ist.

Hat jemand das selbe Problem? Und wie kann man es lösen?

Lg

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 11 von 11

@Demischrieb: 
   ...   Nach manuellem Umstellen auf 3G/2G  läuft es, doch das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

 > Hier kannst du nachlesen,  dass das Problem wohl durch Netflix gelegentlich behoben wird. Bis dahin steht offenbar ein weiterer Workaround zur Verfügung.

 

Walter

10 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 11

Wenn das Netz, trotz 4G, nicht genug Kapazitäten hat, funktioniert es einfach nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 3 von 11

Hat es mal funktioniert? In der App kannst du auch einstellen ob die Wiedergabe nur im WLAN stattfinden darf. Dazu einfach oben links auf die "3 Striche" und unten "App-Einstellungen" auswählen. Dort kannst du bei Mobiler Datenverbrauch einstellen ob die Widergabe nur im WLAN stattfinden darf.

Super User
Nachricht 4 von 11

@leandros, lösen kannst du das Problem nicht, aber umgehen:
Wenn du über Mobile streamen willst, dann musst du im S8 unter Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus von "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "3G/2G (automatisch verbinden)" umstellen.

So funktioniert bei mir netflix auch übers Telefonnetz ohne WLan.

Thomas

ps: wo schlussendlich der Fehler zu suchen ist, keine Ahnung. Scheinbar geht es aber mit Sunrise oder Salt über 4G (nur hörensagen, keine eigene Erfahrung). 

Super User
Nachricht 5 von 11

Also bei mir klappt es definitiv auch im 4G Netz. Nutze das so recht viel. Habe aber ein iPhone X.

Super User
Nachricht 6 von 11

ja, mit iOS kenne ich dieses Problem auch nicht...
Ob es aber ein android-Problem, ein Samsung-S8-Problem oder ein Swisscom-Problem ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es ist einfach ein "Netflix-mit-Samsung-S8-und-Swisscom-G4-geht-nicht"-Problem ;)

Super User
Nachricht 7 von 11

ok. Könnt ihr mal was testen. Werden in den APN Einstellungen bei Android immer noch ein Proxy gesetzt? Früher habe ich den bei Problemen einfach entfernt und dann hat vieles wieder funktioniert. Habe mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt.

Super User
Nachricht 8 von 11

Bei mir steht da unter Zugangspunkt:
Name: Swisscom Services
APN: gprs.swisscom.ch
Proxy: Nicht festgelegt

Super User
Nachricht 9 von 11

Ok. Dann liegt es daran wohl nicht. Muss am Wochenende mal mit dem S8 vom Bruder testen. Echt komisch...

Contributor
Nachricht 10 von 11

Ich habe genau das selbe Problem. 

Sobald mein S8 im 4G Netz der Swisscom ist, klappt kein Netflix stream mehr. Selbes gilt für meine Partnerin mit S9.

Endloser Loading Screen.

 

Nach manuellem Umstellen auf 3G/2G  läuft es, doch das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

Expert
Nachricht 11 von 11

@Demischrieb: 
   ...   Nach manuellem Umstellen auf 3G/2G  läuft es, doch das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

 > Hier kannst du nachlesen,  dass das Problem wohl durch Netflix gelegentlich behoben wird. Bis dahin steht offenbar ein weiterer Workaround zur Verfügung.

 

Walter