• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Meldung "bedingte Anrufweiterleitung aktiviert"

Frolic
Level 2
1 von 11

Guten Tag

Betrifft unser neues Smartphone: LG Q7 plus

 

Beim Rufaufbau erscheint die Meldung "bedingte Anrufweiterleitung aktiviert".

Bei Anruf auf gewisse Nummern ist Rufaufbau & Verbindung möglich

Bei Anruf auf andere Nummern wird Rufaufbau abgebrochen, keine Verbindung.

 

Ausgangslage:

- wir haben KEINE Anrufweiterleitungen installiert, auch nicht auf Combox

- wir haben alle Weiterleitungen mit ##002#, und allen Varianten davon, ausprobiert

- wir haben x-Stunden gegoogelt und x-Möglichkeiten durch gespielt

ALLES NEGATIV, OHNE ERFOLG.

 

Wie weiter? Wer weiss Rat? Wer kann uns helfen?

 

Vielen Dank!!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Frolic
Level 2
11 von 11

Danke für den Input.

 

JA, mittlerweile kommt die Meldung bei jedem Anruf.

10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Wahrscheinlich gehen eingehende Anrufe beo Besitz auf die Combox?

Oder auf eine andere Nummer?

Kontrolliere mal, was bei Weiterleitung eingestellt ist.

btw. Ich weiss nicht, nach wS du wo gesucht hast.

Bei Google kommt an erste Stelle ein Ergebnis, das genau deiner Beschreibung entspricht.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cruncher
Super User
3 von 11

geht doch mal auf cockpit.swisscom.ch

 

Danach kannst du oben rechts auf die 3 Stiche und dort "Anrufeinstellungen" auswählen. Dort kannst du die Weiterleitungen auch aktivieren oder deaktivieren. Vielleicht ist hier noch etwas aktiv.

Frolic
Level 2
4 von 11

Wie ich vorgängig erklärt habe, gibt es KEINE Combox resp. ist keine eingestellt.

Wie vorgängig ebenfalls geschrieben, existiren KEINE Weiterleitungen mehr, auch nicht auf andere Nummer . . .

Alles mit ##002@ und ##004# etc. deaktiviert

(das ist ja gerade das verfl. . . .  an der ganzen Sache; alle einschlägigen Tipps sind schon abgearbeitet worden, weil

Wir möchten ja unsere hochdekorierten Experten-User nicht unnötig belasten 🙂

 

 

Frolic
Level 2
5 von 11

Danke für Input; leider negativ.

Alle Weiterleitungen sind bereits deaktiviert.

Cruncher
Super User
6 von 11

Hast du die SIM auch mal in einem anderen Handy versucht?

Lori-77
Super User
7 von 11

Guten Morgen @Frolic 

 

Ist das bei jeder Nummer so wo du anrufst?

 

Bei mir auf dem Samsung S8+ zeigt es auch ab und zu so was an.

 

Habe aber das gefühl das es die angerufene Nummer ist wo evt eine Umleitung programmiert hat.

 

Gruss Lorenz 

WalterB
Super User
8 von 11

@Frolic 

 

Hat es in Deinem Kundencenter unter Mobile einen Hacken (Schnellzugriff) gemäss Bild unten drinnen ?

 

 

Anrufe-weiterleiten.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Frolic
Level 2
9 von 11

Danke für Input, welcher sicher ein Versuch wert ist.

Problem dazu:

LG Q7+ hat eine Nano-SIM, mein Reserve Handy od. andere greifbare Handys haben alle Micro-SIM.

Muss gucken, wie ich da an ein anderes Handy mit Nano herankomme.

Frolic
Level 2
10 von 11

Vielen dank für Input!

 

NEIN, hat keinen Haken drinn (Schnellzugriff), ist deaktiviert.

Frolic
Level 2
11 von 11

Danke für den Input.

 

JA, mittlerweile kommt die Meldung bei jedem Anruf.

Nach oben