seit ca. 2 wochen gibt es mit dem wlan immer probleme. es zeigt dieses nicht mehr an oder es kann nicht verbunden werden (authentifizierungsfehler). zudem finden meine geräte kein swisscomnetz mehr. es wird nicht aufgelistet oder angezeigt, als hätte ich gar kein netz zur verfügung. alles sehr ärgerlich, da ich ja genau dafür das ganze geld bezahle!
hat jemand einen tipp!?
wollte via kunden-login den router angucken aber dazu muss ich mich im heim-wlan einlogge, welches mir ja nicht mehr zur verfügung steht! somit keine option für mich. und einen teuren servicetechniker möchte ich auch nicht aufbieten. hilfe!
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe dir den Verschlüsselungsstandard auf dem Router umgstellt.
Probiere es nochmals mit dem Verbinden.
Ansonsten befolge bitte diese Anweisung (Für das Samsung Handy):
"Unter dem Menüpunkt: Allgemeine Verwaltung > zurücksetzen > „Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“ und bestätigen Sie diese Auswahl. Damit setzen Sie alle Einstellungen des WLAN Moduls, der Mobilen Daten und des Bluetooth Empfängers zurück, falls der Fehler in der Handysoftware steckt!"
Wichtig: Dies setzt auch alle anderen jemals verbundenen WLAN Netzwerke zurück, sprich, du musst bei das Passwort neu eingeben.
Grüsse
FabioG
Mehr Info wäre nicht schlecht.
1. was für eine Internet-Box (Router) ?
2. was für ein WLAN ?
3. funktioniert eine LAN Verbindung ohne Probleme ?
Hi @CoCo85
Wie von Walter schon beschrieben bräuchten wir mehr Angaben.
Vor allem, was sind es für Endgeräte? Smartphones, Laptops, Desktop, Tablet?
Welche Marken sind es? Apple, Huwaei, Samsung, HP, Lenovo etc.
Grüsse
FabioG
diese box ist es
gemäss angaben, besteht kein problem, sprich das gerät laufe einwandfrei, wlan sei verfügbar, keine störungen bekannt!
das problem kam plötzlich ohne dass ich irgendwas geändert habe.
notebook hp und samsung galaxy handy
bei beiden kann ich mich nicht mit dem wlan verbinden bzw. authentifizierungsfehler.
plötzlich geht es wieder, dann wieder nicht mehr.
router reset hilft manchmal, manchmal aber auch nicht.
und beim handy fehlt das netzt. meist zeigt es mir nur SALT an und swisscom oder weitere gar nicht.
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe dir den Verschlüsselungsstandard auf dem Router umgstellt.
Probiere es nochmals mit dem Verbinden.
Ansonsten befolge bitte diese Anweisung (Für das Samsung Handy):
"Unter dem Menüpunkt: Allgemeine Verwaltung > zurücksetzen > „Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“ und bestätigen Sie diese Auswahl. Damit setzen Sie alle Einstellungen des WLAN Moduls, der Mobilen Daten und des Bluetooth Empfängers zurück, falls der Fehler in der Handysoftware steckt!"
Wichtig: Dies setzt auch alle anderen jemals verbundenen WLAN Netzwerke zurück, sprich, du musst bei das Passwort neu eingeben.
Grüsse
FabioG