abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Google Pixel 5 - Wifi Calling und VoLTE

jacobacci
Level 1
1 von 12

Weiss jemand ob Swisscom für die neuen Pixels (4a, 4a 5G, 5) von Google Wifi Calling und VoLTE freischalten wird?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
jacobacci
Level 1
6 von 12

Danke @DomiP und @Cruncher 

Ich hatte im Beitrag von @SamuelD gesehen, dass Swisscom die Angaben regelmässig publiziert. Er sagt in seinem Post auch "Google hat für seine Devices: Pixel 3a, 3aXL, 4 und 4XL, die Swisscom spezifische Eindellungen für Advanced Calling aktiviert". Somit sollten die Geräte ab Pixel 3a funktionieren. Ich denke, auch die neuen Geräte werden mit der Zeit von Google aktiviert. Den Kontakt mit Google überlasse ich gerne den Swisscom Cracks, die ja eine Arbeitsbeziehung mit Google zu haben scheinen.

 

11 Kommentare 11
whoever
Level 1
2 von 12

Wie bereits an vielen Orten hier im Forum diskutiert, muss das nicht Swisscom freischalten (bzw. Swisscom hat es freigeschaltet), sondern Google. Insofern empfehle ich dir Google zu kontaktieren (oder die entsprechenden Threads zu lesen). 

jacobacci
Level 1
3 von 12

Danke, gefunden

Der Kontakt zu Google ist leider für Endkunden praktisch unmöglich. Aber nachdem ich nun weiss wie der Prozess zur Freischaltung funktioniert vertraue ich darauf, dass Swisscom das hinkriegt.

 

 

Cruncher
Level 1
4 von 12

Da das Pixel 5 noch nicht mal angekündigt wurde, wirst du wohl auch keine eine Infos erhalten.

Aber wie bereits erwähnt und auch im Forum schon mehrere male gepostet stellt die Swisscom allen Provider Ihre Daten für VoLTE und Wifi Calling in der globalen GSMA Database zu Verfügung. Ob die Hersteller diese dann auch integrieren oder nur in Regionalen Firmwares wie zB Samsung wissen wir erst wenn es jemand testet.

 

Da die Pixel Geräte in der CH nie offiziell von Goolge vertrieben wurden ist das Interesse wohl auch eher klein. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass es mit dem Pixel 4 funktionieren soll.

DomiP
Level 1
5 von 12

@jacobacci eventuell kannst Du dich mit deinem Verkäufer, zum Beispiel DigitecGalaxus oder Microspot (je nach dem wo du dein Pixel gekauft hast)  in Verbindung setzen. Denn diese haben in der Regel auch Kontakt mit Google, wenn das Gerät verkauft wird.

 

Als Otto-Normal-Verbraucher hast du keine Chance auf eine "würdige" Kontaktaufnahme mit Google, da das meiste automatisiert ist.

 

Ansonsten kann Dir vielleicht auch eine Community von Google, beispielsweise auf Facebook weiterhelfen. Dort sind vielmals auch Mitarbeiter von Google unterwegs.

 

Oder vielleicht per Telefon: 044 668 18 00 (Google Switzerland GmbH, wird sicherlich nach Deutschland oder Polen weitergeleitet...)- ob da jedoch jemand abnimmt oder ob du einfach geblockt wirst, weiss ich nicht.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

jacobacci
Level 1
6 von 12

Danke @DomiP und @Cruncher 

Ich hatte im Beitrag von @SamuelD gesehen, dass Swisscom die Angaben regelmässig publiziert. Er sagt in seinem Post auch "Google hat für seine Devices: Pixel 3a, 3aXL, 4 und 4XL, die Swisscom spezifische Eindellungen für Advanced Calling aktiviert". Somit sollten die Geräte ab Pixel 3a funktionieren. Ich denke, auch die neuen Geräte werden mit der Zeit von Google aktiviert. Den Kontakt mit Google überlasse ich gerne den Swisscom Cracks, die ja eine Arbeitsbeziehung mit Google zu haben scheinen.

 

Sp3nc3r
Level 1
7 von 12

Hab n Pixel 5, hat VoLte und wificalling aktiviert

jacobacci
Level 1
8 von 12

Bei meinem Pixel 4XL läuft es auch

Hischepriepp76
Level 1
9 von 12

Hallo

Ist das tatsächlich so? Auf der Homepage von digitec tönt es leider anders, dass 5G und VOLTE / WiFiCalling leider nicht gehen wird.

walter.michael
Level 1
10 von 12

Ich habe ein Pixel 3a und ein 4a 5g, aber Wifi calling funktioniert immer noch nicht, hat jemand ein pixel gerät bei dem Wifi calling funktioniert?

WalterB
Level 1
11 von 12

@walter.michael 

 

Hast Du schon bei Deinem Lieferanten nachgefragt ?

zik73
Level 1
12 von 12

Hi @walter.michael 

 

bin seit einer woche in den ferien, aber vor meinen ferien hat es (nach viel zu langer wartezeit!!) funktioniert....  pixel 5, und pixel 4a 5g

 

 

Nach oben