• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Galaxy Watch LTE - Keine Anrufe

digichr
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

Ich habe die eSim mit meiner neuen Galaxy Watch LTE aktiviert. Diese wird auch im Kundencenter angezeigt.

MultiDevice Option ist vorhanden.  Multi Device Option Watches & Wearables für ein Zusatzgerät.

Die ID der Watch und im Kundencenter stimmen. 

 

Spannend ist es ja ohne Telefon einen Anruf zu machen. 

 

Das Smartphone ist ausgeschaltet und logischerweise nicht gepaired.

 

Wenn ich jetzt einen Anruf mache (Ein anderes Swisscom Handy 079 xxx yy zz) dann höre ich 

"Dieser Anschluss ist für die gewünschte Verkehrsbeziehung gesperrt"

 

Eine LTE Verbindung wird angezeigt.  Da die Ansage Deutsch ist und die Stimme mit bekannt vorkommt muss sie also aus dem Swisscom Netz kommen. Aber wieso kann ich eine normale Nummer nicht anrufen? 

Zugangspunkt ist "Swisscom"

 

Die Watch habe ich natürlich neu gestartet.

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 4

Ich nehme mal an, dass du die Watch als Multidevice aktiviert hast?

 

Geh mal auf cockpit.swisscom.ch und schau im Register "Geräte" ob die Telefonfunktion eingeschaltet ist für diese SIM. Bei mir hat es vor kurzem als ich meine Apple Watch neu aktiviert habe die Option einfach deaktiviert. Nach der Aktivierung hat es dann wieder geklappt.

 

Wenn du auf das Gerät klickst siehst du dann folgende Option:

 

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 19.00.04.png

3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

Ich nehme mal an, dass du die Watch als Multidevice aktiviert hast?

 

Geh mal auf cockpit.swisscom.ch und schau im Register "Geräte" ob die Telefonfunktion eingeschaltet ist für diese SIM. Bei mir hat es vor kurzem als ich meine Apple Watch neu aktiviert habe die Option einfach deaktiviert. Nach der Aktivierung hat es dann wieder geklappt.

 

Wenn du auf das Gerät klickst siehst du dann folgende Option:

 

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 19.00.04.png

digichr
Level 2
3 von 4

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Es klappt.

 

 

 

Vielen Dank

Cruncher
Super User
4 von 4

Freut mich zu hören. Habe mich damals auch gefragt wieso ich nur diese Meldung erhalte beim raus telefonieren.

Nach oben