abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Galaxy S8+ Oreo Update nicht erhalten

Novice
Nachricht 1 von 6

Guten Tag

Ich habe noch immer nicht das Oreo Update für mein S8+ erhalten. Was ich im Forum so bereits gelesen habe, sollte das Update schon seit Ende März erschienen sein.

Ich sitze immernoch auf der Buildnummer "G955FXXU1AQL5" fest und die Sicherheitssoftware ist auf dem Stand vom 1. Dezember 2017. Ich habe das Handy nicht gerootet oder andere Builds versucht, aufs Smartphone zu laden. Dienstanbietersoftware ist von Swisscom (AUT/AUT/SWC), da ich das Smartphone per Abo erworben habe.

Was ich bereits versucht habe:

Das Handy habe ich komplett neu aufgesetzt, hat nicht geholfen.

Ich habe mir Samsungs "Smart Switch" Software heruntergeladen, da diese auch die Funktion besitzt, das Smartphone auf den aktuellsten Stand upzudaten. Mir zeigt es seit Monaten an, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

5 Kommentare
Novice
Nachricht 2 von 6

Hallo ich habe das s8+ seit 2 wochen. Seit daher habe ich oft probleme mit den mobilen daten. Internet sehr lahm und es bricht ab. Heute neue sim im shop geholt nichts half. Wlan keinerlei probleme. Swisscom lässt verdammt nach wenn iche lese gewisse leute hättrn gar kein oreo.

Contributor
Nachricht 3 von 6

Also der Samsung Update Tracker sagt, dass das S8/S8+ von Swisscom das Update bereits haben.Screenshot_20180507-231939.png

Novice
Nachricht 4 von 6

Ich erhalte diese Meldung, wenn ich per OTA das Update herunterladen möchte.

Screenshot_20180507-232404.png

Novice
Nachricht 5 von 6

Habe ja das update aber seither eben probleme mit datenverbindungen. Wlan funktionert ja abrr bei mobiledaten stockt es

Expert
Nachricht 6 von 6

Da ist etwas schräg. Die Swisscom-Firmware müsste OVF enthalten (CSC). Du hast jedoch die Kennzeichnung einer freien Schweizer Version (OXM - auch für Österreich, Deutschland,.. im Einsatz).

Dennoch finde ich weder bei AUT, noch ATO noch DBT eine Version AQL5. Du hast irgendeine seltsame Zwischenversion (AQL5), welche ich eigentlich nur in Zentral- und Südamerika finde (plus T-Mobile). Eventuell handelt es sich um eine zurückgezogene Version oder ähnliches, und du bist damit irgendwo "gefangen". Ich würde an deiner Stelle Samsung kontaktieren und es direkt mit ihnen abklären.