Liebe Community,
Samsung hat die Produktion des Galaxy Note 7 mit sofortiger Wirkung gestoppt. Alle bisher produzierten sowie gelieferten Geräte werden aufgrund technischer Probleme mit dem Akku zurückgerufen. Wir kontaktieren alle Kunden, die bereits im Besitz eines Galaxy Note 7 sind. Vorbestellungen bleiben bestehen, der neue Liefertermin der Geräte ist noch nicht bekannt.
Falls du das Gerät schon erhalten hast:
Wir bitten dich, dein Gerät sofort auszuschalten und zu deiner eigenen Sicherheit nicht weiter zu benutzen. Wende dich bitte an die Verkaufsstelle, bei der du das Note 7 bezogen hast. Da erhältst du weitere Informationen sowie ein Ersatzgerät oder dein Geld zurück. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Falls du das Gerät vorbestellt hast:
Falls du dein Note 7 vorbestellt aber noch nicht erhalten hast, bleibt die Vorbestellung bestehen. Der neue Liefertermin ist aktuell noch nicht bekannt. Alternativ kannst du in der Verkaufsstelle, bei der du dein Gerät bezogen hast, die Vorbestellung stornieren und ein neues Gerät beziehen oder erhältst dein Geld zurück.
Falls du das Gerät online bestellt hast:
Retourniere das bestellte Gerät per Post wieder an Swisscom. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von max. 10 Arbeitstagen. Vermerkt auf dem Retourenschein ob ihr die Bestellung ganz stornieren möchtet, oder erneut eine Vorbestellung tätigen möchtet. Der neue Liefertermin ist aktuell noch nicht bekannt.
Liebe Grüsse Tiziana
Wie muss ich in dem Fall vorgehen:
Gerät ist bereits bei mir, habs schon wieder zurückgeschickt. Swisscom hat natürlich schon Rechnung geschickt und das ist schon bezahlt von mir. Swisscom wird mein Gerät wahrscheinlich am Dienstag haben.
Muss ich also nochmals bestellen (wie gesagt ich habs schon über Swisscom Rechnung bezahlt). Wird die Bestellung wieder im Kundencenter als pendent behandelt oder wie genau muss ich vorgehen?
Hoi @Dani (CH)
Ich hab die Infos entsprechend im Infotext ergänzt.
Liebe Grüsse
Tiziana
Das die Note 7 zurückgezogen wurden weiss nun mittlerweile die ganze Welt.
Aber wann ist die Neulieferung de note 7?
Ist dazu schon etwas bekannt?
LG
Yvxander
habe mit der hotline telefoniert.
Es ist aktuel noch nichts bekannt über einen neuen Termin.
Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorbestellung quasi genullt ist.
Wenn man das Note 7 trotzdem noch möchte, muss man es wieder vorbestellen.
DIESE information liebe Swisscom hätte definitiv proaktiv kommuniziert werden sollen.
Ja, diejenigen die es schon erhalten hatten mussten es zurück bringen und dann bescheid geben ob sie auf die neue charge warten wollen.
Diejenigen die es noch nicht erhalten hatten wurden diese Woche angefragt ob sie weiterhin ein Note7 möchten.
Gemäss Medien sollte ab Montag die neue Carge verfügbar sein.
Ich habe aber noch keine Info wann Swisscom Ihre Kunden beliefern kann.
Langsam werde ich etwas ungeduldig. Möchte mein Note7 endlich in den händen 😞
Hi leider nicht es nervt mich langsam. Ich habe schon 3 mal im Swisscom Chat gefragt ob sie jetzt endlich mehr wüssten und jedesmal kam die Antwort, dass Sie noch keine Information diesbezüglich bekommen hätten. Sind wahrscheinlich mehr mit dem Iphone beschäftigt als Samsung anzuschreiben. 😞
Na toll das kann ja noch seeeehr lange dauern bis ich endlich mein Note 7 habe. Und die kostenlose VR Brille kann ich wahrscheinlich auch vergessen obwohl ich vorbestellt habe und eine aus sicher hätte.